Diese Katzen suchen ein neues Zuhause!

Ostwestfalen-Lippe - Diese Schmusekätzchen, stattliche Kater und Sorgenkinder aus Ostwestfalen-Lippes Tierheimen suchen ein neues Zuhause.

Du hast ein Plätzchen frei, schon ein bisschen Erfahrung mit Katzen und genug Zeit, Dich um einen Stubentiger zu kümmern? Dann scroll Dich durch diese heimatlosen Miezen, die in OWL auf ein neues Zuhause warten.

Lucky

Im Tierheim vom Tierschutzverein Franziskushof in Kalletal wartet der moppelige Kater Lucky seit April auf ein neues Zuhause. Wenn er sich an seinen neuen Krauler gewöhnt hat, ist er sehr verschmust, zeigt aber deutlich wann es reicht. Wer ihn aufnehmen will, sollte bereits Erfahrung mit Katzen haben.

Kater Lucky hatte mit seinen alten Besitzern nicht so viel Glück. Jetzt sucht er ein neues Zuhause in Gesellschaft mit einer anderen Katze oder allein.
Kater Lucky hatte mit seinen alten Besitzern nicht so viel Glück. Jetzt sucht er ein neues Zuhause in Gesellschaft mit einer anderen Katze oder allein.

Bailey

Katze Bailey ist im Mai 2016 geboren und seit Juni 2017 beim Tierschutzverein in Minden untergebracht. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, temperamentvoll und sehr zutraulich!

Bailey ist ein kleiner Wirbelwind und sucht ein verschmustes Herrchen oder Frauchen.
Bailey ist ein kleiner Wirbelwind und sucht ein verschmustes Herrchen oder Frauchen.  © Tierschutzverein Minden/Lepuschitz

Siggi

Kater Siggi sucht ein neues Zuhause auf einem Hof, wo er möglichst viel Zeit Draußen verbringen kann. Er geht zwar auf eine Katzentoilette, ist aber teilweise inkontinent und sollte daher idealerweise Draußen mit Zugang zu einer Deele leben. Er ist sehr verschmust und braucht daher regelmäßig Zuwendung von Menschen, so das Tierheim Gütersloh. Mit anderen Katzen und Katern versteht er sich prima.

Siggi ist verschmust, eher aber als Freigängerkatze geeignet.
Siggi ist verschmust, eher aber als Freigängerkatze geeignet.

Junior

Junior ist eigentlich eher ein Senior. Der elf bis zwölf Jahre alte Kater ist etwas rundlich und ein ruhigeres, etwas ängstliches Kerlchen. Trubel mag er nicht so. Das Tierheim Eichenhof sucht für ihn ein ruhiges Zuhause mit Freigang.

Junior mag seine Artgenossen meistens.
Junior mag seine Artgenossen meistens.  © Tierheim Eichenhof

Katzenbabys

Im Tierheim Paderborn wartet gerade ein ganzes Bündel Katzenbabys auf ein neues Zuhause. Wenn Ihr Interesse habt, eine kleine Katze aufzunehmen, dann meldet Euch einfach dort.

Diese Katzenbabys suchen alle ein neues Heim.
Diese Katzenbabys suchen alle ein neues Heim.  © Tierheim Paderborn

Timon

Der Tierschutzverein Herford sucht aktuell ein neues Zuhause für den drei bis vier Jahre alten Kater Timon. Das arme Kerlchen wurde in einer Rettungsaktion geborgen und hat einen Wirbelsäulenschaden, unter dem er heute aber nicht mehr leidet. Der fröhliche und extrem verschmuste Kater sucht als Zuhause eine Wohnung mit erfahrenen Katzenfreunden.

Der Kater wurde schwer verletzt aufgefunden. Inzwischen ist Timon aber wieder fit.
Der Kater wurde schwer verletzt aufgefunden. Inzwischen ist Timon aber wieder fit.  © Tierschutzverein Herford

Katjes

Katjes kam vor einem halben Jahr als Findling ins Tierheim Bielefeld. Sie wird auf etwa vier Jahre geschätzt. Sie ist bei Menschen sehr anhänglich, Artgenossen mag sie allerdings überhaupt nicht. Für sie wird ein Zuhause mit Freigang gesucht.

Katjes ist im Umgang mit Menschen relativ unkompliziert. Auf andere Miezen reagiert sie allerdings sehr eifersüchtig.
Katjes ist im Umgang mit Menschen relativ unkompliziert. Auf andere Miezen reagiert sie allerdings sehr eifersüchtig.  © Tierheim Bielefeld

Adelheid

Die etwa 11-jährige Katzendame Adelheit aus dem Tierheim Detmold liebt die Freiheit und ist gerne Draußen unterwegs. Trotzdem wird sie sehr gerne gekrault, ist anhänglich und (ganz wichtig!) kann andere Katzen überhaupt nicht leiden.

Nach dem Fund musste sie erstmal aufgepäppelt werden.
Nach dem Fund musste sie erstmal aufgepäppelt werden.  © Tierheim Detmold

Schnubbi

Schnubbi kam mit zwei weiteren Katzen ins Tierheim, die inzwischen vermittelt worden sind. Schnubbi ist sehr lieb, aber schüchtern. Einmal an ihr neues Herrchen bzw. Frauchen gewöhnt, ist sie sehr zutraulich. Der Tierschutzverein Lübbecke würde sich freuen, wenn sie in ein ruhiges Zuhause mit anderen Katzen und der Möglichkeit zum Freigang käme.

Schnubbi braucht ein bisschen um mit neuen Menschen warm zu werden, ist dann aber sehr zutraulich.
Schnubbi braucht ein bisschen um mit neuen Menschen warm zu werden, ist dann aber sehr zutraulich.  © Tierschutzverein Lübbecke

Klara

Katze Klara mauzt gerne und bringt gerne mal ein paar Mäuse zum Abendessen nach Hause. Sie ist leider sehr ungeduldig und steht nicht so auf Kinder und andere Katzen. Das Tierheim Bad Salzuflen wünscht sich ein Zuhause mit Freigang.

Klara ist etwa 1,5 Jahre alt und kam als Fundkatze ins Tierheim.
Klara ist etwa 1,5 Jahre alt und kam als Fundkatze ins Tierheim.  © Tierheim Bad Salzuflen

Titelfoto: Tierheim Bad Salzuflen


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0