Killerbienen stechen 23-jährigen Wanderer tot

Symbolfoto.
Symbolfoto.

Arizona - In Deutschland stehen sie nicht nur wegen ihres köstlichen Honigs unter Naturschutz - auch für die Pflanzenwelt sind die fleißigen Bienchen wichtig. Dass die gelb-schwarzen Insekten auch anders können, beweist jetzt ein Fall aus Arizona.

Dort wurde der 23-jährige Alex Bestler von einem Schwarm angegriffen und fast 1000 Mal gestochen. Bestler war mit einer Freundin auf einer Wandertour in den Bergen unterwegs, als die Bienen angriffen.

Der Freundin gelang die Flucht auf eine nahegelegene Toilette. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät. Zwar versuchten vorbeikommende Wanderer dem 23-Jährige zu helfen, doch auch sie wurden von den aggressiven Insekten attakiert.

Erst als die Feuerwehr sowie der zuständige Sheriff gerufen wurden, konnte Bestler in ein Krankenhaus gebracht werden. Doch nicht mal während des Transports ließen die Bienen von ihm ab.

Im Krankenhaus erlag der junge Wanderer dann seinen Verletzungen. Die Menschen vor Ort sind besorgt auf Grund der immer häufiger vorkommenden Bienen-Attacken.

Sheriff Joe Arpaio hierzu: "Diese Attacken werden immer häufiger. Ich bitte die Öffentlichkeit darum, aufmerksam zu sein, wenn sie sich in solchen Gegenden bewegt."

Fotos: imago