Mädchen (12) wird beim Klauen erwischt und zur Rede gestellt: Ihre Antwort macht die Polizisten sprachlos

Koblenz - Nach einem Diebstahl hat ein Mädchen mit ihrem dreisten Auftreten die Koblenzer Polizei verblüfft.

Das Kind stahl mit einer Freundin fünf Oberteile (Symbolfoto).
Das Kind stahl mit einer Freundin fünf Oberteile (Symbolfoto).  © 123rf/Manuel Faba Ortega

"Ich kaufe nichts, ich klaue immer", sagte die Zwölfjährige den Beamten, nachdem sie in einem Kleidergeschäft beim Klauen erwischt worden war.

Gemeinsam mit einer ein Jahr älteren Freundin habe sie fünf Oberteile im Wert von 34 Euro gestohlen, teilte die Polizei am Freitag mit.

"So eine Aussage macht uns sprachlos", sagte ein Sprecher der Polizei. Die Eltern seien eingeschaltet und der Fall dem Jugendamt gemeldet worden.

Ein Verfahren werde nicht eingeleitet, da das Mädchen mit zwölf Jahren noch nicht strafmündig ist.

Die Polizisten waren nach der Aussage des Kindes sprachlos (Symbolfoto).
Die Polizisten waren nach der Aussage des Kindes sprachlos (Symbolfoto).  © DPA

Titelfoto: 123rf/Manuel Faba Ortega

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0