Junger Mann (23) stirbt bei Unfall auf A4

Köln – Auf der A4 ist es am frühen Dienstagmorgen erneut zu einem tödlichen Autounfall in Höhe Eifeltor gekommen. Ein Mann (23) erlag seinen Verletzungen und es gab mehrere Verletzte. Die Autobahn war bis 10.20 Uhr gesperrt.
An dem schweren Unfall waren mehrere PKW beteiligt.
An dem schweren Unfall waren mehrere PKW beteiligt.  © Miklos Laubert/bf-koeln-einsaetze.de
Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 5.50 Uhr am Dienstagmorgen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand waren mehrere PKW und ein LKW daran beteiligt.

Auf Höhe der Ausfahrt Eifeltor kollidierten die Autos. Für einen 23-jährigen kam dabei jede Hilfe zu spät. Es gab weitere Verletzte. Zur Unfallursache liegen noch keine Informationen vor.

Die Autobahn Richtung Olpe war im Anschluss zwischen dem Kreuz Köln-West und Köln-Poll komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Seit 10.20 Uhr ist die Autobahn wieder freigegeben.

Update, 12.30 Uhr:

Inzwischen liegen Informationen zum Unfallhergang durch die Polizei vor. Ein 21-jähriger Fahrer eines VW Touran war mit zwei Begleitern auf der mittleren Spur unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Klettenberg fuhr er auf einen VW Golf auf.

Von dort schleuderte der Touran mit der rechten Seite gegen das Heck eines Lastwagens. Dieser stand am Stauende auf der rechten Spur. Der Touran schlitterte quer zurück auf die Fahrbahn. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Toyota Corolla, der den Touran rechts voll erwischte.

Der hinten rechts im Touran sitzende 23-jährige aus Wesseling starb noch am Unfallart. Die beiden anderen Insassen wurden leicht verletzt. Die 59-jährige Golf-Fahrerin wurde durch den Auffahrunfall schwer verletzt und der Toyota-Fahrer (26) leicht.

Bei dem Fahrer des Tourans wurde eine Blutprobe veranlasst, deren Ergebnis noch nicht vorliegt. Die Autobahn war bis 10.20 Uhr gesperrt. Am frühen Dienstagmorgen hatte es nur wenige Kilometer entfernt einen weiteren tödlichen Verkehrsunfall auf der A4 gegeben (TAG24 berichtete).

Die A4 war nach dem schweren Unfall bis 10.20 Uhr in Richtung Olpe gesperrt.
Die A4 war nach dem schweren Unfall bis 10.20 Uhr in Richtung Olpe gesperrt.  © Miklos Laubert/bf-koeln-einsaetze.de

Titelfoto: Miklos Laubert/bf-koeln-einsaetze.de