Rentnerin schlägt in S-Bahn 20-Jährigem ins Gesicht und zeigt Hitler-Gruß

Köln - Weil er seine Füße auf dem Sitz einer Kölner Stadtbahn liegen hatte, bekam ein 20-Jähriger am Donnerstag-Nachmittag (10. Januar) von einer Seniorin (69) eine heftige Abreibung verpasst.

Die 69-Jährige flippte in der Bahn komplett aus (Symbolbild).
Die 69-Jährige flippte in der Bahn komplett aus (Symbolbild).  © 123RF Montage

Wie die Kölner Polizei berichtet, habe die 69-Jährige den jungen Mann mit einem kräftigen Schlag ins Gesicht brachial aufgefordert, seine Füße vom Sitz zu nehmen.

Anschließend zeigte die Russin dem 20-Jährigen den Hitler-Gruß.

Übereinstimmend sagten Zeugen gegenüber den hinzugerufenen Polizisten aus, dass die Rentnerin gegen 15.30 Uhr in der Linie 18 nahe der Haltestelle Boltensternstraße einen Streit mit dem Mann aus dem Iran begonnen habe.

Mann attackiert Ex-Freundin mit Messer: Bankmitarbeiterin beweist Courage
Polizeimeldungen Mann attackiert Ex-Freundin mit Messer: Bankmitarbeiterin beweist Courage

Unvermittelt habe die Frau dem 20-Jährigen dann eine kräftige Ohrfeige gegeben und nach einer kurzen Rangelei den Hitler-Gruß entboten.

Gegenüber den Polizisten zeigte sich die 69-Jährige vollkommen uneinsichtig.

Seniorin erwartet nun ein Strafverfahren

Sie muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.

Während des gesamten Einsatzes musste der betroffene KVB-Betrieb angehalten werden.

Titelfoto: 123RF Montage

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: