"Um zehn Jahre gealtert": Fans lästern über neuen Böhmermann-Look

Köln - Sonst ist es ja eher Jan Böhmermann, der verbal ordentlich austeilt. Nach einem Foto, das er auf Instagram gepostet hat, muss er jetzt aber selbst ordentlich einstecken.

Böhmermann grau und mit Brille auf Instragram (l.) und so, wie man ihn (eigentlich aus dem TV kennt.
Böhmermann grau und mit Brille auf Instragram (l.) und so, wie man ihn (eigentlich aus dem TV kennt.  © Jan Böhmermann/Instagram, dpa

Das Foto zeigt den 36-Jährigen mit Kollegin Annette Frier. Er trägt Brille und wirkt irgendwie grauer als sonst.

Man muss tatsächlich zweimal hingucken, um Böhmermann zu erkennen.

Das finden auch viele seiner Follower. "Wer ist der Akademiker rechts im Bild", fragt da einer. Ein anderer schreibt: "Ich hab Annette Frier direkt erkannt, aber dich nicht."

Und die, die ihn dann doch irgendwann erkannt haben, lästern fröhlich los. "Böhmi, wann bist du eigentlich 50 geworden? :D", lästert ein Follower.

"Wer ist dieser alte Onkel?", fragt ein weiterer. "Der alte Leute Filter ist doch längst wieder out", heißt es in einem anderen Kommentar. Oder: "Gott bewahre! Ist der blasse, dünne Junge grau geworden!"

Ist Jan Böhmermann jetzt wirklich blitzgealtert oder nur unglücklich auf dem Foto getroffen? Überzeugen könnt Ihr Euch heute Abend: Die neueste Folge von "Neo Magazin Royale" läuft um 22.15 Uhr bei ZDFneo