Wilde Schlägerei bei Pokal-Aus der Kölner Viktoria

Köln – Beim Pokalspiel zwischen Viktoria Köln und RB Leipzig (1:3) am Sonntagnachmittag ist es zu einer Schlägerei zwischen Kölner Fans gekommen. Die Polizei konnte die Situation schnell beruhigen, es gab keine Festnahme.

Einige Fans von Viktoria Köln gingen während des Spiel aufeinander los.
Einige Fans von Viktoria Köln gingen während des Spiel aufeinander los.  © Horst Konopke

Vielleicht hatte der Spielverlauf einigen Fans auf das Gemüt geschlagen. Denn sie prügelten sich untereinander.

Laut Polizei handelte es sich offenbar um eine Meinungsverschiedenheit, die eskaliert war. So kam es zu einem kurzen Ausbruch der Gewalt und zu Körperverletzungen innerhalb der Fanszene des Gastvereins Viktoria Köln.

Die Polizei war jedoch schnell zur Stelle und trennte die Streithähne. Es gab keine Festnahmen.

Die Gewalt eskalierte kurz, ebenso schnell beruhigte sich die Lage wieder.
Die Gewalt eskalierte kurz, ebenso schnell beruhigte sich die Lage wieder.  © DPA

Titelfoto: Horst Konopke