Beim Zieleinlauf haben alle freie Sicht auf seinen Penis

Josef Urban sollte vielleicht nochmal über die Auswahl seiner Laufhose nachdenken. Die Verpackungsqualität lässt zu wünschen übrig.
Josef Urban sollte vielleicht nochmal über die Auswahl seiner Laufhose nachdenken. Die Verpackungsqualität lässt zu wünschen übrig.  © Screenshot

Kosice – Dieses Video erregt gerade das Internet. Innerhalb von zwei Tagen wurde es mehr als eine Million mal bei YouTube angeschaut.

Aus dem bislang nur regional bekannten Sportler Josef Urban (31) wurde über Nacht ein Star. Fraglich, ob er darauf so viel Wert legt. Denn der Grund für seine Berühmtheit ist ausgerechnet sein Penis.

Der rutschte ihm beim Zieleinlauf des Kosice Marathon (Slowakei) – dem übrigens ältesten Marathon Europas – nämlich aus der Hose. Urban schien das gar nicht zu merken oder es war ihm egal, weil ein wieder verpacken kostbare Sekunden gekostet hätte.

Und so rannte er freischwingend minutenlang entlang der Zuschauermenge, mit einem klatschte er sogar ab. Aber es hat sich gelohnt, der Josef Urban wurde Zehnter (2 Stunden, 21 Minuten). Das ist seine bisher beste Platzierung bei einem Marathon.

Wahrscheinlich wird aber nicht dieses Ergebnis, sondern die Penis-Panne bei diesem Lauf in Erinnerung bleiben.