"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

Neu

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

Neu

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

Neu

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

3.308
16.259

Rätsel für die Ärzte: So heilt sich ein Tumor-Patient selbst!

Die Selbstheilung dieses Krebskranken die Medizin vor ein großes Umdenken.

Von Lisa Volkmann

Jean-Jaques Trochon ist Pilot bei Air France - und seit einer Selbsttherapie krebsfrei!
Jean-Jaques Trochon ist Pilot bei Air France - und seit einer Selbsttherapie krebsfrei!

Paris - Der Franzose Jean-Jacques Trochon hatte kaum Chancen auf Heilung, als er die Diagnose bekam: Aggressive Tumore in mehreren Organen. Was dann passierte, hätte niemand erwartet!

Im Jahr 2003 wurde dem Franzosen Jean-Jacques Trochon eine krebsbefallene Niere entfernt. Neun Jahre später kehrten die Metastasen zurück: Tumore in der Lunge wucherten immer wieder neu.

Statistisch betrachtet überlebe nur jeder 20. Patient die nächsten fünf Jahre, wie "Focus online" erklärt. Die aggressiven Metastasen würden schnell in Knochen, Lymphknoten und ins Gehirn streuen.

Der Air France-Pilot jedoch lehnte jede Chemo ab. Der heute 56-Jährige begann, sich selbst zu therapieren. Obwohl die Aussichten düster gewesen seien, fanden die Ärzte bei der nächsten Untersuchung - nichts! Keine einzige Metastase sei gefunden worden.

Ist das ein medizinisches Wunder? Der Pilot selbst beteuert, es liege lediglich an einer Radikal-Umstellung der Ernährung. Trochon habe zunächst alles über den Einfluss von Ernährung oder Fasten auf Krebszellen gelesen und Wissenschaftler und Mediziner in der ganzen Welt kontaktiert.

Dadurch fand er heraus, dass Zucker und schnelle Kohlenhydrate Düngemittel für Krebszellen seien. Er strich sie von der Speisekarte. Daraufhin habe er dem Bericht nach etwas sehr Ungewöhnliches versucht: Er ließ das Essen ganz sein.

Dann die Überraschung: Ab dem 10. Hungertag ging es ihm plötzlich besser. Danach habe sich der Airline-Pilot ketogen ernährt: Viele Öle und Fette, wenig Kohlenhydrate und alle sechs bis acht Wochen eine 5-Tages-Fastenperiode.

Ob es nun Zufall ist oder die Folge dieser Radikal-Diät: Bis heute ist Jean-Jacques krebsfrei. Auch sein Arzt, ein Pariser Nierenkrebsspezialist Dr. Bernhard Escudier bestätigt: "Die Krankheit ist ohne spezifische medizinische Behandlung unter Kontrolle".

Fotos: undefined

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

5.196

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

4.477

Tag24 sucht genau Dich!

32.617
Anzeige

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

6.255

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

2.714

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

3.805

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

5.534

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.538
Anzeige

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

614

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

6.971

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

78

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

2.994

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

589

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

3.339

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

4.123

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

9.181

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

5.275

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

380

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

2.655

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

2.341

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

1.808

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

3.132

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

5.648

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

1.462

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

3.952

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

790

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

2.765

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

309

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

524

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.318

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

7.572

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

3.931

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.393

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.314

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

7.550

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

17.118

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

3.453

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

939

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

4.532

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

4.888

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

1.049

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

310

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

19.101
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

48.506

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

858

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

3.233

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.293

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.672

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

5.047

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.303
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

5.254

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

123

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

39.613

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.487

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

3.965