Jetzt sollen SPD-Mitglieder über GroKo abstimmen
Top
Vater bei Hooligan-Schlacht Genick gebrochen
Neu
Einbrecher legt Schrauben in Weihnachtsplätzchen
Neu
Frau soll von Flüchtlingen sexuell belästigt worden sein, doch jetzt wendet sich das Blatt
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
24.099
Anzeige
17.259

Rätsel für die Ärzte: So heilt sich ein Tumor-Patient selbst!

Die Selbstheilung dieses Krebskranken die Medizin vor ein großes Umdenken.

Von Lisa Volkmann

Jean-Jaques Trochon ist Pilot bei Air France - und seit einer Selbsttherapie krebsfrei!
Jean-Jaques Trochon ist Pilot bei Air France - und seit einer Selbsttherapie krebsfrei!

Paris - Der Franzose Jean-Jacques Trochon hatte kaum Chancen auf Heilung, als er die Diagnose bekam: Aggressive Tumore in mehreren Organen. Was dann passierte, hätte niemand erwartet!

Im Jahr 2003 wurde dem Franzosen Jean-Jacques Trochon eine krebsbefallene Niere entfernt. Neun Jahre später kehrten die Metastasen zurück: Tumore in der Lunge wucherten immer wieder neu.

Statistisch betrachtet überlebe nur jeder 20. Patient die nächsten fünf Jahre, wie "Focus online" erklärt. Die aggressiven Metastasen würden schnell in Knochen, Lymphknoten und ins Gehirn streuen.

Der Air France-Pilot jedoch lehnte jede Chemo ab. Der heute 56-Jährige begann, sich selbst zu therapieren. Obwohl die Aussichten düster gewesen seien, fanden die Ärzte bei der nächsten Untersuchung - nichts! Keine einzige Metastase sei gefunden worden.

Ist das ein medizinisches Wunder? Der Pilot selbst beteuert, es liege lediglich an einer Radikal-Umstellung der Ernährung. Trochon habe zunächst alles über den Einfluss von Ernährung oder Fasten auf Krebszellen gelesen und Wissenschaftler und Mediziner in der ganzen Welt kontaktiert.

Dadurch fand er heraus, dass Zucker und schnelle Kohlenhydrate Düngemittel für Krebszellen seien. Er strich sie von der Speisekarte. Daraufhin habe er dem Bericht nach etwas sehr Ungewöhnliches versucht: Er ließ das Essen ganz sein.

Dann die Überraschung: Ab dem 10. Hungertag ging es ihm plötzlich besser. Danach habe sich der Airline-Pilot ketogen ernährt: Viele Öle und Fette, wenig Kohlenhydrate und alle sechs bis acht Wochen eine 5-Tages-Fastenperiode.

Ob es nun Zufall ist oder die Folge dieser Radikal-Diät: Bis heute ist Jean-Jacques krebsfrei. Auch sein Arzt, ein Pariser Nierenkrebsspezialist Dr. Bernhard Escudier bestätigt: "Die Krankheit ist ohne spezifische medizinische Behandlung unter Kontrolle".

Fotos: undefined

Terrorangst: Berlin rüstet seine Weihnachtsmärkte auf
Neu
Obdachloser hilft Frau aus der Patsche und ist jetzt reich
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
88.215
Anzeige
Hier erfüllen zwei Sanitäter einer todkranken Frau ihren letzen Wunsch
Neu
DFB zieht die Reißleine! Regionalliga-Projekt mit U20 von China auf Eis gelegt
Neu
Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag
91.409
Anzeige
Totschlag an Reeva Steenkamp: Haftstrafe von Oscar Pistorius mehr als verdoppelt
Neu
Eskalation zwischen Chemie und Lok Leipzig: So schmuggelten Hooligans Böller und Raketen ins Stadion
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
1.490
Anzeige
Tegel-Offenhaltung dank Baumängel am BER wieder Thema
Neu
Heftiger Crash bei Dresden: Müll-Laster von Güterzug zerfetzt
Neu
Youtube-Star Katja Krasavice: So schlüpfrig ist ihr Song wirklich
Neu
Nacktprotest: Darum zieht dieser junge Politiker blank
Neu
Er öffnete die Wohnungstür, jetzt liegt er mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus
1.521
Machen Aktivisten jetzt Jagd auf Björn Höcke?
3.069
Schwanger ohne Sex! Wie kann das sein?
3.738
Sarah Knappik hat Rolle in bekannter Hollywood-Filmreihe ergattert
934
"Wie eine Entbindung": Glööckler macht sich nackig
892
Hat dieser ehemalige Fußball-Nationalspieler seinem Sohn bei Drogendeals geholfen?
1.078
Briefe von Köchin aufgetaucht: Das war Hitlers Henkersmahlzeit
4.672
Riesenschock für Rihanna! Darum droht in ihrer Familie jetzt Zoff
579
Schock! Pakistanischer Islamist wieder auf freiem Fuß
1.436
Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt
1.820
Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon
533
Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld
889
Update
Fall Maddie: Jetzt spricht die mysteriöse Frau aus Osteuropa
11.372
Der Fahrer schlief ein! 14 Menschen verbrennen in Kleinbus
4.013
Hier rast ein Auto auf einen Fußgänger zu! Was dann passiert, ist unfassbar
2.543
SPD will nun doch reden: Kommt jetzt die große Koalition?
1.217
Täglich geschlagen und vergewaltigt: Frau zehn Jahre lang eingesperrt
4.047
Mann tötet Schlange in Zug mit bloßen Händen
1.707
Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?
2.297
Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt
2.230
Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?
372
Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung
239
Topmodel-Tochter Cosima macht den Lambertz-Kalender richtig knusprig
991
Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht
4.415
Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß
1.417
Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?
1.339
Update
Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie
1.267
Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models
5.182
Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!
10.435
37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben
732
Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke
2.860
Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung
5.466
"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?
34.743
Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig
1.588
Wuff! Darum leben Hundehalter länger
1.324
Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik
4.064
Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden
687
14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!
219
Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden
6.118
Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast
10.797
In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti
2.830
Promis unterstützen diese Mörderin
5.189