Enthüllt! Erdogans Schlägertrupps sollten Böhmermann "abstrafen"
Top
Warum wurde ein Mann nachts von der Polizei geweckt und zu seinem Auto befragt?
Neu
Hunde-Tragödie! Süßer Vierbeiner von Van überrollt
Neu
Aubameyang verkauft sein Lambo-Schmuckstück: So viel müsst Ihr dafür blechen
Neu
15.751

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

Der Schmerz sitzt tief: Vor einem Jahr raste ihr Ex-Mann ihre zwei Kinder tot. #Fischbach #LauraRamush

Von Hermann Tydecks

In dieser Laufhose will Madlen B. (40), die Mutter von Laura (†4) und Ramush (†5) 2017 beim Staffel-Marathon in Frankfurt starten.
In dieser Laufhose will Madlen B. (40), die Mutter von Laura (†4) und Ramush (†5) 2017 beim Staffel-Marathon in Frankfurt starten.

Dresden - Ihr Ehemann fuhr ihre Kinder Ramush (†5) und Laura (†4) tot, wollte sich so an Madlen B. (40) rächen. Ein Jahr nach dem abscheulichen Verbrechen ist die Dresdnerin endlich geschieden. Jetzt trainiert sie für einen Marathon, läuft Schritt für Schritt zurück ins Leben. Doch schon trifft sie der nächste Schicksalsschlag.

Madlen hält die Gerichtspapiere in der Hand: "Die Scheidung ist durch. Nun bekomme ich meinen Nachnamen wieder. Ein gutes Gefühl, eine Art Abschluss", sagt sie erleichtert. 

Beim Scheidungsrichter blieb ihr ein Wiedersehen mit dem Kindsvater Shaip B. (47) erspart. Sie wurden getrennt angehört. Ihren Ex-Mann, der erstinstanzlich wegen Doppelmordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, will sie niemals wieder sehen.

Ein Jahr liegt das grausame Verbrechen, bei dem die beiden Kinder getötet wurden, zurück.
Ein Jahr liegt das grausame Verbrechen, bei dem die beiden Kinder getötet wurden, zurück.

Madlens Leid bleibt unvorstellbar. Aber sie läuft nicht davon. Am Todestag ihrer Kinder besuchte sie zum ersten Mal den Unfallort an der B6 in Fischbach: "Ich sah da ganz schlimme Bilder in meinem Kopf. Zwei Tage lang war ich hinüber. Aber es hat mein Gewissen beruhigt, ich war es Ramush und Laura schuldig."

Madlen kämpft. Doch das Leben spielt ihr grausam mit: Ihre Mutter Barbara (†60) starb an einer unheilbaren Krankheit. "Erst verlor ich meine Kinder und jetzt muss ich Mama auch noch gehen lassen", sagt sie.

Kraft schöpft sie aus Sophie (21), ihrer verbliebenen Tochter. Und dem Verein „Ein Lächeln für dich“, der Schwerstkranken und Opfern zur Seite steht. "Ich habe über das Internet Kontakt zu Menschen gefunden, die auch leiden", erzählt Madlen. "Einige habe ich getroffen, ihnen ein Herz genäht. Es hilft ihnen. Und das gibt auch mir Kraft."

Der Verein will 2017 beim Staffel-Marathon in Frankfurt mitlaufen. Dafür trainiert Madlen. Auf ihre Laufhose hat sie Ramush und Laura geschrieben. "Erst lief ich kleine Runden auf dem Annenfriedhof. Jetzt halte ich schon 90 Minuten durch", sagt Madlen stolz. "Beim Laufen bekomme ich den Kopf frei."

Der Marathon ist ihr Ziel, ihre nächste Etappe. Und Madlen nähert sich Schritt für Schritt. Unterstützen könnt Ihr den Verein hier.

Das Wrack des BMW, in dem der Vater seine eigenen Kinder totraste. 
Das Wrack des BMW, in dem der Vater seine eigenen Kinder totraste. 

Fotos: Eric Münch, Eric Münch/Holm Helis, xcitepress

"Du bist zu fett, um solche Klamotten zu tragen": Frau im Supermarkt fies gemobbt
Neu
47-Jährige geht joggen, drei Tage später wird sie tot aufgefunden
Neu
LKW-Fahrer schläft ein und wacht schwer verletzt im Straßengraben auf
Neu
Braut erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, wenig später ist sie tot
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.321
Anzeige
Persönliche Worte: So geht es Natascha Ochsenknecht nach der Trennung
Neu
Als der Künstler merkte, wer sein Atelier verwüstete, staunte er Bauklötze
Neu
Rückkehr nach Deutschland: Abgeschobener Afghane hat Visum
Neu
Ein Toter und viele Verletzte! Lkw und Auto krachen in Gotthard-Tunnel zusammen
Neu
Junge Frau steigt über Gleise und wird von Zug erwischt
Neu
Bestechungsvorwürfe! Großrazzia bei Flughafenbetreiber Fraport
Neu
Kinder verletzt! Fenster aus Helikopter stürzt auf Schulgelände
Neu
Weselsky kritisiert Deutsche Bahn: Ohne Probefahrt kein Regelbetrieb!
Neu
Schockierendes Video: Hier wird eine Mutter ins Auto gezerrt und entführt
Neu
Ein Drittel der ausländischen Ärzte fällt durch den Deutschtest
Neu
Tierarzt kann nicht glauben, was er in einem Hundebauch findet
2.202
Schwerer Schicksalsschlag für Stefanie Hertel: Mutter Elisabeth ist tot
9.981
Medienberichte: Berliner Pannen-Flughafen BER hat Eröffnungstermin!
1.483
Autofahrer wird geblendet, dann stehen plötzlich drei Kühe auf der Straße
627
Elfjährige vergewaltigt: "Aktenzeichen XY" soll Fall lösen
1.577
Schwerbehinderter Junge bei Schnee und Kälte aus Zug geworfen: Jetzt meldet sich die Bahn!
2.295
Mann bringt Kind (3) um, weil es den Schlafanzug nicht anzieht
2.199
Cool oder geschmacklos? Sophia Thomalla mimt den gekreuzigten Jesus
2.518
Ehepaar hat Streit mit Nachbar, dann fallen tödliche Schüsse
2.315
Löwe tötet Löwin vor den Augen der Zoo-Besucher
5.122
Zug rammt Auto: Fahrer rettet sich in letzter Sekunde
2.016
Frau kommt bei Auffahrunfall auf Autobahn ums Leben
2.423
Weil Elektro-Fahrräder Feuer fingen! Fünf Menschen sterben
2.083
Mann quält Frau zu Tode und schickt davon Live-Fotos an ihren Liebhaber
3.412
Hund beißt Kinder! Jetzt muss die Halterin vier Jahre in den Knast
2.960
Hier vögelt ein Paar mitten am öffentlichen Strand
7.186
Schlimmer Unfall! Elf Pilger sterben bei Wallfahrt
722
Air-Berlin-Pleite: Verlieren vor Weihnachten weitere 1000 Mitarbeiter ihren Job?
517
Opferbeauftragter versteht die heftige Kritik an Angela Merkel
1.349
Terror-Laster vom Breitscheidplatz für immer verschwunden
7.325
Ex-Piraten-Politiker wegen Hass-Nachricht an Polizisten vor Gericht
598
Update
Fußgänger auf Zebrastreifen zu Tode gefahren
1.638
Auf Anweisung der "Polizei"! Oma wirft 20.000 Euro aus dem Fenster
2.835
Nach Bums-Skandal im Knast: Jetzt packt Schwesta Ewa aus!
9.636
Rabiater Räuber! Opfer sprang panisch aus dem 1. Stock
971
Nach mildem Urteil für die S-Bahn-Schubser: So fühlt sich das Opfer jetzt
7.261
Todesdrama: Fußgänger und Hund beim Gassigehen überfahren
8.795
Situation an TBC-Gymnasium spitzt sich weiter zu: Wieder 21 neue Fälle
10.895
Das gab's noch nie: Dynamofans machen Semperoper voll
13.505
Frau in Ausländer-Behörde mit abgebrochener Flasche angegriffen
4.394
Bauer Gerald und Anna: War's das mit der Romantik?
26.888
Stopp auf freier Strecke: Reisende stecken stundenlang in Zug fest
1.678
Sarah Lombardi spricht erschöpft von aufgestauten Aggressionen
7.836
"Sonst büchsen sie aus!" Politik ringt um Umgang mit Straftätern aus Nordafrika
4.455
Frau findet Eimer voll Geld und macht dann das
6.678
Körper regelrecht zerrissen: Polizisten mit 130 km/h gezielt überfahren
30.894
Mercedes kracht an Bahnübergang in Schmalspurbahn
5.456
Mysteriöse Wende! Otto Kern aus zehntem Stock gestürzt?
14.521
Hitlerbilder und Hakenkreuze: Reservistenverband schließt drei Mitglieder aus
1.275