Frau will ihren 90 Jahre alten Kronleuchter heiraten

Stilecht nimmt die Britin ihren Kronleuchter mit ins Bett.
Stilecht nimmt die Britin ihren Kronleuchter mit ins Bett.

Leeds - Die Geheimnisse der Liebe sind unergründlich. Amanda Liberty hat vor, in naher Zukunft zu heiraten. Doch weder ein sie lange umwerbender Mann, noch eine Frau an ihrer Seite hat das Herz der 33 Jahre alten Britin gewonnen, sondern ein ganz bestimmter Kronleuchter.

"Ich habe schon immer das Aussehen von Kerzenleuchtern geliebt und als ich meinen ersten eigenen Kronleuchter Luna sah, war es Liebe auf den ersten Blick", bekennt die Dame gegenüber The Sun, weshalb es ihr die Beleuchtungselemente angetan haben.

Vor Kurzem entdeckte die 33-Jährige auf Ebay bei einem deutschen Kunden ein absolutes Schmuckstück, bei dem sie zuschlagen musste. Für 400 britische Pfund gewann sie die Online-Auktion und erhielt den gewünschten Leuchter.

Schon vor der Lieferung war die Freude grenzenlos. "Ich konnte nicht aufhören, an sie zu denken und daran, wie schön sie war - Sie hat eine so schöne Form und ich konnte eine wirklich erstaunliche Energie fühlen, die sie ausstrahlte", so Liberty über den Gegenstand, den sie ersteigerte.

Amanda Liberty fühlt sie zu ihrem Kronleuchter "Lumiere" hingezogen.
Amanda Liberty fühlt sie zu ihrem Kronleuchter "Lumiere" hingezogen.

Sechs Tage musste sie auf den Kronleuchter warten, dann hieß es auspacken, den Kauf zusammensetzen und Gefühle entfalten.

Eine Freundin von Amanda Liberty empfahl ihr, die Neuerwerbung "Lumiere" zu taufen, benannt nach der gleichnamigen Figur aus dem Märchen-Film "Die Schöne und das Biest".

Weil ihr "Lumiere" so prima gefiel, schlug die Frau dem Kronleuchter sogar vor, zu heiraten. Ein intimes Verhältnis pflegen beide bereits miteinander. Die Britin nimmt den Kerzenleuchter gern mit ins Bett, liebt es, ihn zu küssen und damit zu kuscheln.

Doch auch mit anderen Kronleuchtern in ihrem Haushalt - insgesamt besitzt sie mehr als 20 davon - tauscht sie gern Streicheleinheiten aus. "Keiner meiner Kronleuchter ist eifersüchtig aufeinander, sie verstehen, dass ich sie für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten liebe", so Liberty über das Zusammenleben mit Deko-Elementen.

"Du kannst nicht kontrollieren, in wen du dich verliebst und hier kommen die Dinge einfach so zusammen", versucht sie ihre Gefühle für Kerzenleuchter in Worte zu fassen. Dass die Engländerin sich weniger zu Menschen hingezogen fühlte, bemerkte sie bereits im Teenager-Alter. Mit 14 Jahren hatte sie ihre erste Beziehung. Damals mit einem Schlagzeug.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0