Gemeinsames Ding! Legen Helene Fischer und die Böhsen Onkelz Leipzig lahm?

Leipzig - Zehntausende Menschen werden am 22. und 23. Juni nach Leipzig kommen. Neben einem Auftritt von Schlager-Queen Helene Fischer findet auch das von den Böhsen Onkelz veranstaltete Festival "Matapaloz" statt.

Zum "Matapaloz"-Auftakt kamen 2017 rund 100.000 Menschen auf den Hockenheimring. (BIldmontage)
Zum "Matapaloz"-Auftakt kamen 2017 rund 100.000 Menschen auf den Hockenheimring. (BIldmontage)  © DPA

Am 22. und 23. Juni steigt auf dem Gelände der Neuen Messe im Leipziger Norden das Festival "Matapaloz" der Rockband Böhse Onkelz.

Nach dem von Fans umstrittenem Auftakt 2017 am Hockenheimring (Baden-Württemberg) kündigte die Band bereits Änderungen zum diesjährigen Festival in der sächsischen Metropole an. Im vergangenen Jahr kamen dorthin rund 100.000 Menschen.

Neben den Onkelz, die an beiden Tagen auftreten, werden unter anderem auch Megadeth und In Extremo auf der Bühne stehen. Alle Infos zu den teilnehmenden Bands gibt es >>>hier.

Die Tickets für das "Matapaloz" kosten pro Tag 70 (Stehplatz) beziehungsweise 80 Euro (Sitzplatz). Ein 2-Tages-Ticket kostet 130 beziehungsweise 140 Euro. Die Ticket-Infos findet Ihr >>>hier.

Besonders am 23. Juni, also dem Samstag, könnte die Verkehrssituation in und um Leipzig kollabieren. Denn Schlager-Königin Helene Fischer (33) tritt in der Red Bull Arena auf. Tickets für dieses und das am Tag darauf stattfindende Konzert gibt es für 62 bis 130 Euro >>>hier.

Helene und die Böhsen Onkelz machen also gemeinsames Ding - und werden für reichlich Chaos in Leipzig sorgen.

Helene Fischer lässt es am 23. und 24. Juni in der Red Bull Arena krachen. Damit überschneiden sich am Samstag ihr und das "Matapaloz"-Konzert in Leipzig.
Helene Fischer lässt es am 23. und 24. Juni in der Red Bull Arena krachen. Damit überschneiden sich am Samstag ihr und das "Matapaloz"-Konzert in Leipzig.  © DPA