Guttenberg wünscht sich das Ende der Großen Koalition

Top

Nach schwerem Erdbeben: Zahl der Todesopfer weiter gestiegen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.632
Anzeige

Pädophiler Straftäter: Per WhatsApp zum Missbrauch verabredet

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.252
Anzeige
9.343

Wegen dieses Fehlers flog der "Shiny Flakes" Dealer auf

Leipzig - Der Betreiber der Internet-Drogenplattform «Shiny Flakes» ist laut einem Polizisten wegen Fehlern im "echten" Leben aufgeflogen.
Der Angeklagte Maximilian S. (l.) am 25.08.2015 in Leipzig zu Prozessbeginn.
Der Angeklagte Maximilian S. (l.) am 25.08.2015 in Leipzig zu Prozessbeginn.

Leipzig - Falsch adressierte Postpakete haben die Polizei auf die Spur des "Kinderzimmer-Dealers" gebracht. Technisch habe man dem 20-jährigen Leipziger dagegen kaum auf die Schliche kommen können, sagte ein Kriminalhauptmeister am Freitag als Zeuge vor dem Landgericht Leipzig.

Der Großdealer habe ein ausgeklügeltes System angewandt, um seine Spuren im Internet zu verschleiern. "Das war ein richtig gut durchdachtes Ding." Der 20-Jährige hatte vor Gericht zugegeben, über seine Internet-Plattform "Shiny Flakes" aus seinem Kinderzimmer heraus fast eine Tonne Drogen verkauft zu haben.

Die Ermittlungen kamen dem Polizisten zufolge im Sommer 2014 ins Rollen. Bürger hätten bei der Polizei sogenannte Postrückläufer abgegeben - falsch adressierte Päckchen, die Drogen wie Ecstasy oder Crystal Meth enthielten.

Die Verbindung zu "Shiny Flakes" habe sich über ein Ermittlungsverfahren in Baden-Württemberg ergeben. Dort war ein Käufer ertappt worden. Die Polizei verglich die auf "Shiny Flakes" angebotenen Drogen mit den Funden aus den Irrläufern der Post - es waren dieselben. Im Februar 2015 wurde der 20-Jährige schließlich verhaftet.

Der junge Mann steht seit Ende August vor dem Landgericht. Noch immer ist offen, ob bei einer Verurteilung das Jugend- oder das Erwachsenenstrafrecht auf ihn angewandt werden soll.

Dazu soll ein Vertreter der Jugendgerichtshilfe ein Gutachten vorlegen, das für den nächsten Prozesstag am 2. November erwartet wird. Es ist der letzte bislang geplante Verhandlungstermin.

Fotos: dpa

Geiselnahme und Misshandlung! Ärztin wurde für Rentner zum Alptraum

Neu

Feuerwehr in Aufregung: Radioaktiver Gegenstand entdeckt

Neu

43-Jähriger schneidet eigenem Vater von hinten die Kehle durch

Neu

Student stellt sich als Bürgermeister auf, nun steht er vor Gericht

Neu

Drei Männer feiern laute Party: Gefängnis!

Neu

Betrunkene schließt sich vorm Amt mit ihrem Kleinkind im Auto ein

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

86.675
Anzeige

Bekommt diese hübsche Studentin aus Halle bald die Krone aufgesetzt?

Neu

Mega-Deal mit US-Firma: Lovoo-Gründer jetzt Multi-Millionäre?

Neu

Tag der Entscheidung bei Air Berlin: Droht erneut Streik?

Neu

Jetzt will Löbau seinen Panzer zurück

Neu

Merkel: Deutschland ist im Kampf gegen den Terror gewappnet

Neu

Ist das der Einkaufswagen der Zukunft?

Neu

Schwerer Unfall auf der B249: Eine Frau tot, zwei weitere Personen verletzt

495

Weil er ins Bett gemacht hat: Mann prügelt Jungen (3) ins Koma!

3.068

Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

852

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

10.601

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

13.308
Update

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

5.577

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

6.430

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

13.349

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

3.223

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

160

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

5.961

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

5.086

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

3.042

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

6.746

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

849

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

2.727

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

2.496

Wagen überschlägt sich mehrfach auf A4: Fahrer schwer verletzt

3.258

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

3.041

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

2.166

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

9.538

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

216

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

3.024

Grausamer Mord an Vierjährigem: Sektenanführerin nach 29 Jahren angeklagt

1.472

Sie hatte große Angst: Mit diesen Fotos macht Stephanie allen Frauen Mut!

12.243

Flirtportal Lovoo für 70 Mio. Dollar an Amis verkauft

6.507

Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

6.372

Schock-Video: So brutal geht diese Nanny mit einem Baby um

3.486

Aus Langeweile: Waffensammler schießt auf Polizisten

178

Nice! Chat-Slang schadet der deutschen Sprache nicht

412

Ihr glaubt nie, was der neue Besitzer aus dem Horror-Haus gemacht hat!

23.957

Drogenfund per Zufall! Wenn die Polizei zweimal klingelt...

295

Nach Marsch auf Bundesstraße: Polizei sammelt mutmaßliche "Reichsbürgerin" ein

1.556

Nach Aus von "The BossHoss": Neuer Gastgeber für "Sing meinen Song"

7.729

Enthüllt! Will Sophia deshalb ein Kind mit Gavin Rossdale?

2.882

Schock: Spielende Kinder entdecken im Erzgebirge Schlange

4.028

Wegen Masturbations-Geste: Daniel Baier muss 20.000 Euro blechen!

1.538
Update

Sprayer betrunken am Tatort eingeschlafen

105

Er ließ sich zu Ken umoperieren: Jetzt schockt er mit einem neuen OP-Wunsch

8.170

Millionenstadt schon wieder von schwerem Hochwasser heimgesucht

1.376

Kanzlerkandidat Schulz hält an verschärfter Mietpreisbremse fest

483