Ehemalige MDR-Moderatorin: Franziska Rubin will zurück nach Deutschland

Leipzig - Nach ihrem Abenteuer Australien will die ehemalige MDR-Moderatorin Franziska Rubin (50) nun wieder nach Deutschland ziehen. Das hat sie in der Talkshow "Riverboat" verraten.

Von 1998 bis 2015 hatte Franziska Rubin (50) das MDR-Ratgebermagazin "Hauptsache gesund" moderiert.
Von 1998 bis 2015 hatte Franziska Rubin (50) das MDR-Ratgebermagazin "Hauptsache gesund" moderiert.  © MDR/Axel Berger

"Ich habe meinen Mann gebeten, dass wir nächstes Jahr zurück nach Deutschland kommen", verriet die Ärztin.

Sie habe das Land kennengelernt, ihre Kinder sprächen mittlerweile gut Englisch. Aber nun sei es an der Zeit: "Ich vermisse meine Arbeit."

Im Sommer 2015 war Rubin mit ihrem australischen Mann Pete und den Zwillingen Ava und Livia (9) sowie Flora (8) nach Brisbane gezogen.