Pizzabote angefahren und liegen gelassen: Jetzt ist er tot

Leipzig - Der junge Mann, der beim Ausliefern von Pizza Anfang August vermutlich von einem schwarzen Audi angefahren und liegen gelassen wurde, ist tot. Das teilte die Polizei auf Anfrage von TAG24 mit.

Ein Pizzalieferant wurde in Leipzig von einem Audifahrer übersehen, angefahren und schwer verletzt auf der Straße liegen gelassen. (Symbolbild)
Ein Pizzalieferant wurde in Leipzig von einem Audifahrer übersehen, angefahren und schwer verletzt auf der Straße liegen gelassen. (Symbolbild)  © 123RF

An dem Donnerstagabend Anfang August wurde der Mopedfahrer um 21.50 Uhr auf der Mockauer Straße im Stadtteil Mockau von dem Wagen erfasst. Der Audi wollte nach links in die Essener Straße abbiegen und übersah den Rollerfahrer offenbar.

Der junge Mann stürzte und blieb schwer verletzt auf dem Boden liegen, während der Unfallverursacher flüchtete (TAG24 berichtete).

Einen Tag später verstarb der 20-Jährige im Krankenhaus an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zu dem Sachverhalt dauern an, so die Polizei weiter.

Zeugen, die Angaben zum Vorfall selbst oder zum unfallbeteiligten Auto machen können, wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. 03412552851 (tagsüber) sonst 03412552910.

Titelfoto: 123RF