Deutschland hat entschieden: Zwei Leipziger Bade-Paradiese unter Top-Ten-Seen dabei

Leipzig - Gleich zwei Seen in der Region haben es unter die Top Ten der deutschen Bade-Paradiese geschafft.

Der Störmthaler See belegte Platz vier im deutschlandweiten Vergleich.
Der Störmthaler See belegte Platz vier im deutschlandweiten Vergleich.  © DPA

Im deutschlandweiten Vergleich auf seen.de schneidet die Leipziger Region richtig gut ab! Während sich der Störmthaler See im Neuseenland bei Großpösna Platz vier in dem Ranking sicherte, rundet der Markkleeberger See die Liste auf Platz zehn ab.

Und die Konkurrenz war groß: Insgesamt standen über 2000 Seen zur Auswahl, um zum "Lieblingssee 2018" gewählt zu werden. Rund 125.000 Bade-Begeisterte beteiligten sich an dem Voting.

Aber wo planscht es sich denn nun am schönsten? Der Gewinner der Deutschen ist in diesem Jahr der Scharmützelsee in Brandenburg, etwa 60 Kilometer entfernt von Berlin. Auf Platz zwei folgt der Chiemsee in Bayern, den dritten Platz belegt die Goitzsche, südlich von Bitterfeld in Sachsen-Anhalt.

Was für ein Glück, dass sich der Sommer in Sachsen doch noch mal von seiner besten Seite zeigt!

Der Markkleeberger See landete auf Platz zehn.
Der Markkleeberger See landete auf Platz zehn.  © DPA