Polizei räumt Drogenplantage: Zwei Männer festgenommen

In diesem Haus im Ortsteil Marbach fand die Durchsuchung statt.
In diesem Haus im Ortsteil Marbach fand die Durchsuchung statt.  © Claudia Dohle

Leubsdorf – Drogenplantage geräumt. Die Polizei stürmte am Montagmorgen ein Haus im Ortsteil Marbach (Mittelsachsen) und erntete eine Marihuana-Plantage ab. Die Beamten nahmen zwei Männer (je 37) fest. Ob sie in U-Haft gehen, steht noch nicht fest.

Die Polizei hatte in dem unscheinbaren Haus viel zu tun. Neun Stunden lang durchsuchten sie das Haus, schnitten Cannabispflanzen ab und trugen mit Mundschutz rund 100 Pflanzkübel sowie die Pflanzen nach draußen. Das THW holte die Kübel später ab.

Wie Anwohner berichteten, habe das Haus jahrelang leer gestanden. Dann hätten angeblich zwei Chemnitzer das Gebäude gekauft. Sie hätten aber nicht im Haus geschlafen, sondern meist vormittags darin gearbeitet.

Nähere Auskünfte zu diesem Polizeieinsatz gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bisher nicht.

Rund 100 Kübel mit Pflanzen fand die Polizei in dem Haus.
Rund 100 Kübel mit Pflanzen fand die Polizei in dem Haus.  © Polizei

Titelfoto: Claudia Dohle