130 Euro für eine leere Zuckertüte! Wie viel Luxus braucht ein Schulanfänger?

Ausgeliefert wird die Zuckertüte im Wert von 130 Euro mit Satinschleife und in Seidenpapier verpackt.
Ausgeliefert wird die Zuckertüte im Wert von 130 Euro mit Satinschleife und in Seidenpapier verpackt.  © Peter Zschage

Lichtentanne - Purer Luxus für den ersten Schultag: Die Zuckertütenprofis der Firma Roth in Lichtentanne lassen sich gern Neues für die kleinen Schulanfänger einfallen. Diesmal gibt es sogar ein richtiges Luxusmodell für 130 Euro - ohne Füllung!

"Ja, das ist schon ein bisschen Luxus", gibt Jens Heinz (45), Marketingchef bei Roth, zu. "Aber wir wollen einfach auch mal zeigen, was möglich ist." Denn die Schultüte "Prinzessin Sternentanz" ist mit jeder Menge echten Swarovski-Kristallen besetzt! "Das ist mal was anderes", findet Heinz. "Alle Steine werden in Handarbeit gesetzt und wir haben nur eine extrem geringe Stückzahl davon hergestellt."

Geliefert wird das Luxus-Teil in Seidenpapier und mit rosaroter Satinschleife. "Dazu gibt es ein Echtheitszertifikat - unterschrieben von unserem Chef."

Der Zuckertüten-Trend geht ganz klar ins Außergewöhnliche, meint der Marketingchef. "Modelle mit Sound sind sehr gefragt, aber auch individuelle Tüten mit dem Namen des Kindes darauf."

Was immer noch gut laufe: Einhörner und Dinos. "Mittlerweile können wir den Einhornglitter sogar als Sound darstellen."

Viele Eltern basteln aber auch gern selbst. "Für die liefern wir gern Zuckertüten-Rohlinge zum Selberbasteln. Und für die gestresste Mama Schnellbasteltüten."

Die Firma Roth produziert jedes Jahr rund eine Million Zuckertüten.

Alles echte Handarbeit! Steffi Trommer (43) klebt die Kristalle auf.
Alles echte Handarbeit! Steffi Trommer (43) klebt die Kristalle auf.  © Peter Zschage
Chef Klaus Roth mit einem der Luxusmodelle für die anspruchsvolle Schulanfängerin. Die Swarovski-Kristalle zieren das Kleid der Prinzessin, die - natürlich im schönsten Rosarot - auf der Schultüte prangt.
Chef Klaus Roth mit einem der Luxusmodelle für die anspruchsvolle Schulanfängerin. Die Swarovski-Kristalle zieren das Kleid der Prinzessin, die - natürlich im schönsten Rosarot - auf der Schultüte prangt.  © Peter Zschage

Titelfoto: Peter Zschage


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0