Lila Himmel! Das ist der Grund für das Spektakel am frühen Morgen

Snowflake (USA) - Am 10. Januar veröffentlichte Navajo County ein absolut spektakuläres Bild auf Facebook. Zu sehen ist eine mit Schnee überzogene Straße und ein lila leuchtender Himmel. Grund dafür ist eine Marihuana-Plantage.

Der spektakuläre Himmel über Snowflake in Arizona
Der spektakuläre Himmel über Snowflake in Arizona  © Screenshot/Facebook/Navajo County

"Wir bleiben wach, bis die Wolken wieder lila sind" rappte schon Marteria gemeinsam mit Yasha und Miss Platnum. Jetzt wissen wir auch, wie sich der Rapper das vielleicht vorgestellt haben könnte.

Ob die Texter rund um Marteria beim Schreiben des Songs eine Weed-Plantage im Sinn hatten, wissen wir zwar nicht, aber wenigstens können sie jetzt nach knapp acht Jahren (2012 erschien "Lila Wolken" in Deutschland) des Wachseins endlich schlafen gehen.

Lilaner wird es nämlich wohl nicht mehr.

Aber warum wurde der Himmel über Snowflake plötzlich lila?

Verursacht wurde die ungewöhnliche Färbung des Himmels durch LED-Lichter, die im Gewächshaus der benachbarten Marihuana-Plantage der Firma Copperstate Farms verwendet werden.

Durch die Mischung von roten und blauen LEDs, die für ein besonders gutes Wachstum der Pflanzen sorgen sollen, entsteht wohl die fantastische lila Farbe am Himmel, erklärt ein User auf Facebook.

Ein Spektakel, das öfter zu sehen ist, kommentiert ein weiterer Facebook-User unter dem Bild. Dennoch bleibt es beeindruckend.

Natürlich handelt es sich dabei um legales medizinisches Gras, das nur an Patienten mit Rezept ausgegeben wird.