Die fünfte Jahreszeit hat begonnen: Libori-Fest lockt mit neuem Highlight

Das Libori-Fest lockte viele Besucher am Wochenende nach Paderborn.
Das Libori-Fest lockte viele Besucher am Wochenende nach Paderborn.

Paderborn - Eines der größten und ältesten Volksfeste in Deutschland ist gestartet: Am Wochenende wurde das Libori-Fest in Paderborn feierlich eröffnet.

Der Bierbrunnen vorm historischen Rathaus gehört traditionell schon zu der Kirmes dazu. Mit seinem Unterhaltungsprogramm ist er eine der täglichen Attraktionen.

Wer durstig ist, muss sich einfach nur einen Libori-Krug kaufen. Der wird dann vom "Jubelhennes" mit frischem Bier aus dem Brunnen gefüllt.

Doch der Bierbrunnen bekommt in diesem Jahr Konkurrenz! Denn auf dem Franz-Stock-Platz, der sich jedes Jahr in den "Platz der kleinen Künste" verwandelt, gibt es dieses Mal was Neues.

Und darüber dürften sich vor allem die kleinen Gäste freuen. Denn nicht nur Gaukler und Artisten versetzen die Besucher nachmittags ins Staunen, sondern auch der Limobrunnen!

Dort können Alt und Jung ihren Durst stillen. Das Prinzip funktioniert wie am Bierbrunnen: Einfach ein Glas kaufen, füllen und genießen!

In diese Krüge wird das Bier aus dem Bierbrunnen gefüllt.
In diese Krüge wird das Bier aus dem Bierbrunnen gefüllt.  © Stadt Paderborn