Während eines Live-Interviews: Reporter greift Frau an die Brust

Bei einem BBC-Interview griff der Moderator einer Passantin an die Brust.
Bei einem BBC-Interview griff der Moderator einer Passantin an die Brust.  © Petra Hornig, Screenshot Dnews.de

Bradford - Ups! Wir unterstellen dem Reporter Ben Brown mal, dass er das so nicht direkt geplant hat...

Der BBC-Moderator befand sich gerade auf einem Außendreh. Es ging um Politik, Ben Brown war konzentriert, führte gerade ein Interview.

In dem Moment lief eine Frau vorbei, blieb stehen, denn sie hatte offensichtlich das Bedürfnis ihre Meinung kundzutun. Das aber passte dem BBC-Mann gar nicht.

Also versuchte er kurzerhand, die Dame "zu entfernen", sprich sie zur Seite zu schieben. Funktionierte auch. Nur blöd, dass er - statt sie am Arm, der Schulter oder wo auch immer zu berühren - ihr mitten auf die Brust fasste und sie augenscheinlich vorsichtig aber bestimmt weg schob.

Im ersten Moment scheint die Frau das gar nicht weiter zu merken. Doch als sie sich des "Übergriffs" bewusst wird, gibt es natürlich eine entsprechende Gegenwehr. Sie schlägt dem Reporter einmal kräftig gegen den Oberarm, setzt dann aber scheinbar unbekümmert ihren Weg fort.

Da hat Ben Brown wohl noch einmal Glück gehabt. Andere Frauen hätten die Situation vielleicht nicht so gelassen gesehen.

Titelfoto: Petra Hornig, Screenshot Dnews.de