Junge Mutter kommt mit seltsamen Blutergüssen zum Arzt, kurz danach ist sie tot

Liverpool - Als die 22-jährige Sarah Armstrong aus Liverpool immer mehr blaue Flecken auf ihrem Körper bekam, ging sie schließlich zu einer Ärztin. Doch ihr Leben konnte sie nicht mehr retten.

Sarah Armstrong lebte nach der Krebs-Diagnose nur noch eine Woche.
Sarah Armstrong lebte nach der Krebs-Diagnose nur noch eine Woche.  © Screenshot Gofundme

Wie "Liverpool Echo" berichtet, starb Sarah Armstrong, die selbst jahrelang in einem Krankenhaus gearbeitet hatte, nur eine Woche, nachdem sie eine Ärztin aufgesucht hatte, die aufklären sollte, woher die vielen mysteriösen schwarz-lila-blauen Flecken an Armen, Beinen, Bauch, Oberschenkeln und Rücken kamen.

Doch das waren noch längst nicht alle merkwürdigen Anzeichen. Sarah hatte auch grippeähnliche Symptome wie Schwindel, Erkältung, Hitzewallungen und Müdigkeit. Und irgendwann bekam sie stundenlanges Zahnfleischbluten.

Doch das Leben meinte es mit der jungen Frau nicht gut und die Wahrheit war grausam: Eine Blutuntersuchung ergab, dass sie an akuter myeloischer Leukämie erkrankt war - eine besonders aggressive Form von Blutkrebs, bei der die Entwicklung und Ausreifung von Blutzellen im Knochenmark gestört ist.

Prinzessin Kate hat Krebs: Warum trifft es plötzlich so viele?
Gesundheit Prinzessin Kate hat Krebs: Warum trifft es plötzlich so viele?

Weil die Krankheit bereits weit fortgeschritten war und Sarah kaum noch Überlebenschancen hatte, wurde eine sofortige Chemotherapie angeordnet, die am 29. Januar begann.

Ein Schlaganfall beendet ihr Leben

Tragischerweise starb Sarah nur wenige Tage später: Ihr Leben wurde durch einen Schlaganfall, offenbar ausgelöst durch die Krankheit, am 1. Februar beendet. Sie hinterlässt ihren Freund Joel und die gemeinsame Tochter Macy (2).

Nach ihrem Tod wurde auf der Spendenseite "GoFundMe" eine Sammelaktion für Sarahs Beerdigung gestartet. Das Geld soll außerdem Joel und ihrer Tochter Macy zugute kommen, die nun "ihren eigenen Schutzengel haben wird, der über sie wacht".

Der Körper der jungen Frau war voll blauer Flecken.
Der Körper der jungen Frau war voll blauer Flecken.  © Screenshot Gofundme

Titelfoto: Screenshot Gofundme

Mehr zum Thema Gesundheit: