Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

Top

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

Neu

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

Neu

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

Neu
10.285

Bläuliche Masse! Mediziner holen Patientin 27 Kontaktlinsen aus dem Auge

Wie kann man sowas denn einfach verpeilen!? Die Ärzte mussten der Rentnerin einen dicken Klumpen aus dem Auge operieren!
Die Frau hatte sage und schreibe 27 Linsen in einem Auge.
Die Frau hatte sage und schreibe 27 Linsen in einem Auge.

London - Eigentlich war eine Operation wegen Grauen Stars geplant. Doch als die Ärzte des Londoner Solihull Krankenhauses der 67-Jährigen ins Auge leuchten, sehen sie nur eine blaue Masse. Eine seltene Krankheit? Eine Verletzung?

Nein. Die Patientin sammelte sage und schreibe 27 (!) Kontaktlinsen in ihrem Auge! Die Dame hatte sich noch nicht einmal über das Fehlen der Linsen gewundert. Zwar habe sie Probleme gehabt, einen Druck verspürt, schlecht gesehen und trockene Augen gehabt, doch brachte dies eher mit ihrem Alter in Verbindung, wie der Berufsverband der Britischen Augenärzte in einem Fachmagazin berichtet.

Zunächst entfernten die Augenärzte der 67-Jährige einen Wulst aus 17 Linsen, die auf ihrer Iris klebten. Dann entdeckten sie noch zehn weitere Sehhilfen auf ihrem Augapfel. "So etwas hat niemand von uns je zuvor gesehen", so einer der Mediziner.

"Wir waren sehr überrascht, dass die Patientin nichts von ihnen mitbekommen haben will. Sie dürften das Auge schwer gereizt haben."

Die geplante Operation wurde sofort verschoben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich auf den Linsen einiges an Bakterien angesammelt hatte. Die meisten Monatslinsen sollten schließlich höchstens 14 Stunden täglich im Auge getragen, über Nacht in einer desinfizierenden Flüssigkeit gelagert werden.

Wie weit die Dame diese Grenze überschritten hat, ist unklar.

Besonders rätselhaft: Die Patientin ist eigentlich eine erfahrene Kontaktlinsenträgerin. Seit rund 35 Jahren nutzt sie Monatslinsen. Doch da muss einem doch auffallen, dass man sie abends nicht rausgemacht hat? Und die Dose am nächsten Tag leer ist?

Sie war nie regelmäßig zum Arzt gegangen, so viel ist klar. Doch auch beim ersten Termin vor der Augenoperation war dem Klinikpersonal nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Als ihr dann der blaue Klumpen entfernt wurde, sei sie selbst "ziemlich geschockt" gewesen, berichten die Ärzte.

Mittlerweile ist sie aber auf dem Weg der Besserung. Zwei Wochen nachdem die Linsen entfernt wurden, fühlten sich ihre Augen "deutlich besser" an, teilte die 67-Jährige dem Krankenhaus mit. Kein Wunder!

Doch sie hatte wirklich Glück! Nicht immer geht es so glimpflich aus. Eine junge Britin riskierte beispielsweise ihr Augenlicht, weil sie ihre Linsen zwei Stunden länger drin ließ und sich dann ein Stück Hornhaut abriss.

Fotos: 123RF

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

Neu

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

34.171
Anzeige

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

Neu

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.620
Anzeige

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

Neu

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

Neu

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

Neu

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

Neu

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.826
Anzeige

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

6.070

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

279

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

1.700

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

1.116

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

2.268

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

164

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

1.221

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

3.762

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

106

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

103

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

8.397

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

3.351

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

887

Lehrerin hat auf Klassenfahrt mit Schüler Sex auf Toilette

22.987

Betrunkene versuchen Tankstelle anzuzünden

1.614

So unsicher sind viele Reisebusse noch immer

102

Darum bekommen diese Elefanten Auftritts-Verbot!

1.073

Fünf Taucher ertrinken bei Schiffsunglück

3.182

Keine Entwarnung! Wie lange halten die Dämme dem Hochwasser stand?

4.643

Dreijähriger bei Crash durch Autoscheibe geschleudert

383

Jessica hat sich entschieden! Und es gibt eine Überraschung

15.783

Zu viel Regen! Hier läuft eine Talsperre über

12.113

Frau bringt Baby in tausenden Metern Höhe zur Welt

3.657

In dieser Berliner Straße ist nichts so, wie es aussieht

394

Tragödie auf Rummel: Schaukel löst sich und kracht nach unten

31.132

Polizei findet am Unfallort nur zwei Geister-Autos

6.303
Update

Studie beweist: Der Osten arbeitet länger als der Westen

1.771

Können Forscher den Ausgang einer Wahl voraussagen?

1.025

Zwei Bundeswehr-Soldaten sterben bei Hubschrauber-Absturz

2.084

Immer mehr Reizgas-Attacken! Kommt bald das Verkaufs-Verbot?

1.042

Auswander-Pläne: Hat Sara Kulka keine Lust mehr auf Deutschland?

1.260

Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

9.953

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

10.594

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

16.227

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

138

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

4.577

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

9.552

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

2.303

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

24.114

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

361

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

20.594

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.918
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

4.173