Hat Miss Germany überhaupt eine Chance gegen diese heißen Frauen?

Top

Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

Top

70er-Ikone David Cassidy ist tot

Top

Das verspricht GZSZ-Star Eric Stehfest seinen Dresdner Fans

Neu
10.356

Bläuliche Masse! Mediziner holen Patientin 27 Kontaktlinsen aus dem Auge

Wie kann man sowas denn einfach verpeilen!? Die Ärzte mussten der Rentnerin einen dicken Klumpen aus dem Auge operieren!
Die Frau hatte sage und schreibe 27 Linsen in einem Auge.
Die Frau hatte sage und schreibe 27 Linsen in einem Auge.

London - Eigentlich war eine Operation wegen Grauen Stars geplant. Doch als die Ärzte des Londoner Solihull Krankenhauses der 67-Jährigen ins Auge leuchten, sehen sie nur eine blaue Masse. Eine seltene Krankheit? Eine Verletzung?

Nein. Die Patientin sammelte sage und schreibe 27 (!) Kontaktlinsen in ihrem Auge! Die Dame hatte sich noch nicht einmal über das Fehlen der Linsen gewundert. Zwar habe sie Probleme gehabt, einen Druck verspürt, schlecht gesehen und trockene Augen gehabt, doch brachte dies eher mit ihrem Alter in Verbindung, wie der Berufsverband der Britischen Augenärzte in einem Fachmagazin berichtet.

Zunächst entfernten die Augenärzte der 67-Jährige einen Wulst aus 17 Linsen, die auf ihrer Iris klebten. Dann entdeckten sie noch zehn weitere Sehhilfen auf ihrem Augapfel. "So etwas hat niemand von uns je zuvor gesehen", so einer der Mediziner.

"Wir waren sehr überrascht, dass die Patientin nichts von ihnen mitbekommen haben will. Sie dürften das Auge schwer gereizt haben."

Die geplante Operation wurde sofort verschoben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich auf den Linsen einiges an Bakterien angesammelt hatte. Die meisten Monatslinsen sollten schließlich höchstens 14 Stunden täglich im Auge getragen, über Nacht in einer desinfizierenden Flüssigkeit gelagert werden.

Wie weit die Dame diese Grenze überschritten hat, ist unklar.

Besonders rätselhaft: Die Patientin ist eigentlich eine erfahrene Kontaktlinsenträgerin. Seit rund 35 Jahren nutzt sie Monatslinsen. Doch da muss einem doch auffallen, dass man sie abends nicht rausgemacht hat? Und die Dose am nächsten Tag leer ist?

Sie war nie regelmäßig zum Arzt gegangen, so viel ist klar. Doch auch beim ersten Termin vor der Augenoperation war dem Klinikpersonal nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Als ihr dann der blaue Klumpen entfernt wurde, sei sie selbst "ziemlich geschockt" gewesen, berichten die Ärzte.

Mittlerweile ist sie aber auf dem Weg der Besserung. Zwei Wochen nachdem die Linsen entfernt wurden, fühlten sich ihre Augen "deutlich besser" an, teilte die 67-Jährige dem Krankenhaus mit. Kein Wunder!

Doch sie hatte wirklich Glück! Nicht immer geht es so glimpflich aus. Eine junge Britin riskierte beispielsweise ihr Augenlicht, weil sie ihre Linsen zwei Stunden länger drin ließ und sich dann ein Stück Hornhaut abriss.

Fotos: 123RF

AfD-Erfolg, weil Partei des "kleinen Mannes" vom Lande?

Neu

Spurensuche nach Hauseinsturz: Solaranlage Schuld am Unglück?

Neu

Er wurde brutal verstümmelt! Was wird jetzt aus Kater Urmel?

Neu

Deutschland gegen Georgien: Länderspiel-Premiere in Chemnitz

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

87.919
Anzeige

Hört der Verfassungsschutz bald jedes Handy ab?

Neu

Aggressive Schäferhunde terrorisieren Gemeinde

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.957
Anzeige

Drei Männer versuchen 18-Jährige zu entführen

Neu

Tuscheln und Erstaunen: Was stimmt nicht mit dieser Frau?!

Neu

Gigantischer Python würgt über ein Meter große Echse aus

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.349
Anzeige

Identische Marken, schlechtere Qualität?

Neu

17-jährige nimmt Gratis-Fahrt von Taxifahrer an und wird vergewaltigt

Neu

Jetzt sind auch die Spatzen vom Aussterben bedroht!

Neu

Betrugs-Skandal? Razzia bei Berliner Polizeischüler

1.881

Schmerzfrei, aber süchtig - Ärzte verschreiben bedenkliche Mittel

1.440

Chris de Burgh komponiert Robin-Hood-Musical

100

Die Akte Gerner: GZSZ-Bösewicht bekommt eigene Serie!

3.947

Mann löscht Familie aus, doch Gericht spricht ihn frei

3.850

Nach fast vier Jahrzehnten Diktatur: Simbabwes Präsident erklärt Rücktritt

715

Es sollen wieder Panzer durch Ostdeutschland rollen

5.093

TV-Sender will Gebäudesprengung übertragen, doch dann passiert etwas völlig unerwartetes

3.757

Einem Obdachlosen sollte geholfen werden, doch plötzlich rastete er aus

1.497

Beim Friseur: Mann mit Baseballschläger fast tot geschlagen

11.090

28-Jähriger fährt im Vollrausch gegen Haus von Bestatter

890

Siemens-Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen Stellenabbau

507

27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

18.471

Bei dieser Hochzeit hat's mächtig gecrasht

1.409

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

3.607

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

9.540

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

1.772

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

16.767

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

124

Deutschlands vielleicht erfolglosester Bankräuber gibt auf

1.058

Grausame Details: Mutter wurde durch 17 Stiche brutal ermordet

2.121

Sylvester Stallone bekommt Alibi von seiner Ex

4.537

"Das ist eindeutiger Betrug!" FC-Fan erstattet Anzeige gegen Video-Schiri

3.136

Frau wird von hinten gepackt, doch sie wusste was zu tun ist

2.874

US-Rapper von Fahrkarten-Kontrolleur verprügelt

3.875

Tschechen müssen Strafe wegen Kostüm zahlen: So reagiert "Borat"

2.502

Unfassbar! Tierhasser schneidet Shetland Ponys den Schweif ab

1.207

Nachgereift und psychisch stabil: Geiselgangster kurz vor der Freilassung

1.406

"Bauer sucht Frau": Er hat sich verliebt, doch sie hat da noch was zu sagen...

11.860

Blutjung und schon so brutal: Video-Fahndung nach Räubern

4.115

Mutter betoniert ihre vier Kinder in Betonkübeln ein

11.182

Weltweit erste Waschbärin mit Herzschrittmacher

528

Dreijähriger stirbt kurz vor Mandel-OP: Waren die Ärzte Schuld?

3.017

Tier-Versuche in deutschem Institut: Werden die Affen jetzt im Ausland weiter gequält?

734

Mann besucht Islamseminare: Einbürgerung verweigert

1.012

Für nur 50.000 Euro könnten die "Löwen" bei diesem Thüringer zuschnappen

806

Statt Traumurlaub: Familie verbringt drei Tage im Horror-Hotel

1.722
Update

Keine Feuer-Übung! 340 Kinder aus Schule evakuiert

3.148

21-Jährigem Rasierklinge durchs Gesicht gezogen: Wer kennt diesen Mann?

4.597

Vermisst! Wer hat die 15-Jährige gesehen?

6.477