Massencrash mit Lkw: Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt Neu Rechtsextreme wollen verbotenes Nazi-Netzwerk wiederbeleben Neu Am Donnerstag wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 3.648 Anzeige Wann kommt das dritte Baby? Sara Kulka packt aus Neu MediaMarkt Bochum verkauft Nintendo Switch zum Megapreis 1.030 Anzeige
11.048

Frau denkt, sie hat riesiges Muttermal: Dann erfährt sie die traurige Wahrheit

Model aus Los Angeles verschmolz im Mutterleib mit ihrem Zwilling: Noch heute sieht man die Folgen

Jahrelang dachte Taylor Muhl, sie hätte ein gigantisches Muttermal am Bauch. Doch die Verfärbung hatte einen ganz anderen Grund.

Los Angeles - Es ist ihr Markenzeichen: Taylor Muhl aus Los Angeles lebt seit ihrer Geburt mit einer gigantischen Verfärbung an ihrem Bauch. Jetzt kennt sie endlich den wahren Grund für das besondere Merkmal.

Taylor Muhl aus Los Angeles ist eine Chimäre.
Taylor Muhl aus Los Angeles ist eine Chimäre.

Das Model postet regelmäßig sexy Dessous-Fotos in den sozialen Netzwerken - auffällig dabei: Ihre linke Körperseite ist auf Bauchhöhe deutlich rötlicher als die rechte.

Jahrelang dachte die junge Frau, es handele sich um ein riesiges Muttermal. Doch dann erklärte ihr ein Arzt endlich die Ursache: Taylor ist eine Chimäre.

Was das bedeutet, erklärt die Amerikanerin auf ihrem Blog: "Ich bin ein zweieiiger Zwilling. Ich bin im Mutterleib mit meinem Geschwisterchen verschmolzen und trage seinen genetischen Aufbau in meinem eigenen Körper."

Das bedeutet: Taylor lebt mit zwei Immunsystemen und zwei Kreisläufen. Sie habe eine Menge Lebensmittel-Unverträglichkeiten und Allergien auf etliche Lebensmittel aber auch Insektenstiche. Zudem seien die Körperteile ihrer linken Körperhälfte größer als die der rechten. Links habe sie sogar einen Zahn mehr.

Gegenüber dem People Magazine erinnert sich Taylor an den Moment, als sie die Diagnose vor acht Jahren bekam: "Zuerst war ich geschockt. Dann war ich sehr traurig, ich dachte mir 'Oh mein Gott! Ich hätte einen Zwilling haben können, ein Geschwisterchen, dem ich hoffentlich sehr nahe gestanden hätte."

Das bedeutet, dass die junge Frau als Fötus im Mutterleib mit ihrem eineiigen Zwilling verschmolzen ist.
Das bedeutet, dass die junge Frau als Fötus im Mutterleib mit ihrem eineiigen Zwilling verschmolzen ist.

Und auch, wenn die Vorstellung, zwei Menschen in einem Körper zu sein, sicher nicht leicht ist, Taylor sei unfassbar froh, endlich die Ursache für ihre Besonderheit zu kennen.

"Ich war so erleichtert. Erstmals spürte ich Freiheit, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben wusste, warum mein Bauch so aussieht. Ich muss nicht mehr verstecken, wer ich bin und das ist ein tolles Gefühl.", beschreibt sie ihre Gefühle.

Für Taylors Mutter war die Diagnose ein wahrer Schock. "Ich denke, für sie war es sehr schwer zu wissen: Unglaublich, ich hätte zwei Babys bekommen können", erinnert sich ihre Tochter an ihre Reaktion.

Heute möchte die junge Frau auf ihre immer noch viel zu unbekannte Diagnose aufmerksam machen. Schließlich ging auch sie selbst jahrelang unwissend durchs Leben. Davor möchte sie andere Menschen bewahren.

Ihre Erlebnisse schildert sie daher in zahlreichen Interviews und ihren Social-Media-Accounts - auf welchen ihr Zehntausende Menschen folgen und Taylor täglich ihre Bewunderung und Anerkennung aussprechen.

Fotos: Instagram/Taylor Muhl

Diese neue Funktion auf Instagram macht WhatsApp und Co. mächtig Konkurrenz Neu "Hund vs. Katze": Welcher Vierbeiner ist das bessere Haustier? Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 5.621 Anzeige Der meistgesuchteste Pornobegriff überrascht wirklich Neu Fahrerflucht: Radler wird verletzt liegen gelassen und stirbt Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.755 Anzeige Nach Anschlag: Polizei stoppt verdächtiges Taxi aus Frankreich bei Bremen Neu Tropical Islands wird verkauft! Neu AfD-Abgeordneter Räpple provoziert und löst Tumult im Landtag aus Neu Gründer sicher: "Amazon wird insolvent gehen" Neu Nach drei Monaten Liebe! Diesen großen Schritt hat Chethrin Schulze schon hinter sich Neu
Du suchst noch Weihnachtsgeschenke? Das wäre eine tierisch gute Idee! Neu Nach Terroranschlag in Straßburg: Wie sicher ist der Frankfurter Weihnachtsmarkt? Neu Nach Wahlpannen in Hessen: Elf Einsprüche gegen Landtagswahl Neu Uefa-Hammer! Findet die Champions League bald nur noch am Wochenende statt? Neu
Frankfurterin in Dänemark niedergemetzelt: Der Grund macht sprachlos Neu Wie sicher sind Weihnachtsmärkte in NRW? Neu Nach schwerem Schicksalsschlag: Savchenko/Massot zeigen Gold-Kür in Chemnitz 2.045 Wald und Wild: Wenn sie so weiter fressen, werden sie abgeschossen! 1.314 Hunderttausende Lichter! Hier erstrahlt ein ganzes Haus im Weihnachts-Glanz 687 Bietet Airbnb illegale Ferienwohnungen in München an? 48 Aus dem nichts: Full Force Festival gibt Headliner bekannt 1.208 Für 4000 Dollar: Typ stellt meterhohen Stinkefinger auf 583 Durch Messerstiche getötet und im Teich versenkt: Ehemann gesteht 1.288 Hilfsaktion mit Star-Aufgebot: Nena und Rolando helfen kranken Kindern 118 Goldbarren per Post: Unbekannter macht Vereinen Weihnachtsgeschenk 1.108 Irre! Brummi-Fahrer baut Unfall und fährt 100 km weiter, obwohl er Fahrzeugteile verliert 1.896 Dieser Sänger gewinnt einen Audi-Preis, aber hat keinen Führerschein! 402 Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek ist schwanger 1.744 Scientology-Organisation plant Mega-Haus in Düsseldorf! 123 Neuer Prozess gegen Nathalie Volks Mutter wegen Dschungelcamp-Reise 1.283 Nach Trennung Ehefrau gewürgt, bis sie bewusstlos wurde: Familienvater vor Gericht 598 Yvonne Catterfeld bei "The Voice": So hart war ihr Start 279 TV-Nonne kann es nicht lassen! Nackttanz wird neu verhandelt 1.223 20 Jahre nach Nickys (†11) Tod: Mutmaßlicher Täter beteuert Unschuld 1.289 Update Diese Damen wollen den Bachelor erobern 1.295 Festnahme im Fall Peggy (†9): Nachbarn glauben noch nicht an Aufklärung des Mordes 896 Rohstoff für Elektroautos: Erstmals darf deutsche Firma direkt Lithium abbauen 651 Hoffnung Europa League: Heute trifft Nagelsmann auf Guardiola! 160 Amoklauf von München: Prozess gegen Informatiker auf der Zielgeraden 539 Persönlichkeitsrechte verletzt: Muss Google Eure Daten löschen? 421 Familie in Klinik: Auto, Bus und Straßenbahn krachen zusammen! 176 FC Bayern ohne Robben nach Amsterdam, aber mit klarem Ziel vor Augen 130 "Leben. Lieben. Leipzig"-Yvonne zeigt ihr versautes Tinder-Date 2.745 Vorschau auf Köln 50667: Lucy, Kimi und die Sache mit der Hunde-Entführung 211 Woran erkenne ich einen guten Glühwein? 402 Terror in Straßburg mit drei Toten: Die Jagd nach dem Täter geht weiter 7.439 Update Totale Chaos-Wohnung: Aber was die Polizei dort alles findet, ist heftig! 2.595 Dreiste Abzocke über Amazon und Ebay: Steuerbetrüger muss in den Knast 567