Frau denkt, sie hat riesiges Muttermal: Dann erfährt sie die traurige Wahrheit

Los Angeles - Es ist ihr Markenzeichen: Taylor Muhl aus Los Angeles lebt seit ihrer Geburt mit einer gigantischen Verfärbung an ihrem Bauch. Jetzt kennt sie endlich den wahren Grund für das besondere Merkmal.

Taylor Muhl aus Los Angeles ist eine Chimäre.
Taylor Muhl aus Los Angeles ist eine Chimäre.  © Instagram/Taylor Muhl

Das Model postet regelmäßig sexy Dessous-Fotos in den sozialen Netzwerken - auffällig dabei: Ihre linke Körperseite ist auf Bauchhöhe deutlich rötlicher als die rechte.

Jahrelang dachte die junge Frau, es handele sich um ein riesiges Muttermal. Doch dann erklärte ihr ein Arzt endlich die Ursache: Taylor ist eine Chimäre.

Was das bedeutet, erklärt die Amerikanerin auf ihrem Blog: "Ich bin ein zweieiiger Zwilling. Ich bin im Mutterleib mit meinem Geschwisterchen verschmolzen und trage seinen genetischen Aufbau in meinem eigenen Körper."

Das bedeutet: Taylor lebt mit zwei Immunsystemen und zwei Kreisläufen. Sie habe eine Menge Lebensmittel-Unverträglichkeiten und Allergien auf etliche Lebensmittel aber auch Insektenstiche. Zudem seien die Körperteile ihrer linken Körperhälfte größer als die der rechten. Links habe sie sogar einen Zahn mehr.

Gegenüber dem People Magazine erinnert sich Taylor an den Moment, als sie die Diagnose vor acht Jahren bekam: "Zuerst war ich geschockt. Dann war ich sehr traurig, ich dachte mir 'Oh mein Gott! Ich hätte einen Zwilling haben können, ein Geschwisterchen, dem ich hoffentlich sehr nahe gestanden hätte."

Das bedeutet, dass die junge Frau als Fötus im Mutterleib mit ihrem eineiigen Zwilling verschmolzen ist.
Das bedeutet, dass die junge Frau als Fötus im Mutterleib mit ihrem eineiigen Zwilling verschmolzen ist.  © Instagram/Taylor Muhl

Und auch, wenn die Vorstellung, zwei Menschen in einem Körper zu sein, sicher nicht leicht ist, Taylor sei unfassbar froh, endlich die Ursache für ihre Besonderheit zu kennen.

"Ich war so erleichtert. Erstmals spürte ich Freiheit, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben wusste, warum mein Bauch so aussieht. Ich muss nicht mehr verstecken, wer ich bin und das ist ein tolles Gefühl.", beschreibt sie ihre Gefühle.

Für Taylors Mutter war die Diagnose ein wahrer Schock. "Ich denke, für sie war es sehr schwer zu wissen: Unglaublich, ich hätte zwei Babys bekommen können", erinnert sich ihre Tochter an ihre Reaktion.

Heute möchte die junge Frau auf ihre immer noch viel zu unbekannte Diagnose aufmerksam machen. Schließlich ging auch sie selbst jahrelang unwissend durchs Leben. Davor möchte sie andere Menschen bewahren.

Ihre Erlebnisse schildert sie daher in zahlreichen Interviews und ihren Social-Media-Accounts - auf welchen ihr Zehntausende Menschen folgen und Taylor täglich ihre Bewunderung und Anerkennung aussprechen.