Mitarbeiter packt aus: Von diesem McDonald's-Burger solltet Ihr die Finger lassen!

Vom Filet-O-Fish sollte man besser die Finger lassen.
Vom Filet-O-Fish sollte man besser die Finger lassen.  © McDonalds Screenshot

Los Angeles - Für den schnellen Hunger ist die Fast-Food-Kette McDonald's eine kostengünstige, schnelle und deshalb auch beliebte Lösung. Doch was ein Mitarbeiter des Restaurant nun auf Reddit verrät, dürfte einigen Usern gar nicht schmecken.

Drei Jahre soll der Angestellte nach eigenen Angaben für das US-amerikanische Franchise-Unternehmen gearbeitet haben, den Kunden Burger, Pommes und kalte Getränke aufs Tablett geladen haben. Von der Bestellung eines ganz bestimmten Burgers rät der Mann jedoch ab. Doch weder Cheeseburger Hamburger Royal TS, noch Big Mac sind gemeint.

"Ich kann Euch versichern, dass der Filet-O-Fish nicht frisch ist" betonte der ehemalige McDonald's-Mitarbeiter. Den Burger mit einer viereckigen Scheibe Alaska-Seelachsfilet und ordentlich Remoulade sollte man also besser nicht verzehren, weil das Fisch-Filet nicht frisch zubereitet, sondern oft stundenlang in einer Wärmevorrichtung aufbewahrt wird.

Pommes und Fleischburger zählen zu den beliebtesten Gerichten bei McDonalds.
Pommes und Fleischburger zählen zu den beliebtesten Gerichten bei McDonalds.  © DPA

Die Daily Mail wollte es ganz genau wissen und hat dazu einen Sprecher von McDonalds befragt:

"Während wir uns meistens anstrengen, gibt es Momente, zum Beispiel in den Stoßzeiten, in denen wir mache Speisen im Voraus zubereiten (müssen). Dazu zählt auch der Filet-O-Fish, der aus zertifiziertem Alaska-Seelachs besteht und zu den Favoriten der Kunden gehört", ist dieser äußerst ehrlich, was die Zubereitung der Fisch-Delikatesse des Fast-Food-Anbieters betrifft.

Von der Enthüllung sind jedoch auch nicht alle Kunden völlig von den Socken. "Wenn man mir ein quadratisches Stück Fisch serviert, das in Denver genauso wie im Süden von Frankreich schmecken sollen, vermute ich nun auch nicht, dass die Speise frisch ist", schreibt ein User ganz gelassen.

Wer sich also auch jetzt nicht vom MCDonald's-Besuch abhalten will, dem sei "Guten Appetit" gewünscht.