Ihr werdet nicht glauben, wer dieses Model früher war

Kaum zu glauben: Eden Estrada (20) wurde als Mann geboren.
Kaum zu glauben: Eden Estrada (20) wurde als Mann geboren.

Los Angeles - Wie viele junge Frauen hatte auch Eden Estrada (21) den Traum von einer Model-Karriere. Mit 16 Jahren fing die Amerikanerin mit professionellen Shootings an, damals allerdings noch unter ganz anderen Voraussetzungen.

"Meine Model-Laufbahn startete vor meiner Verwandlung. Mit 16 war ich damals in der Vogue zu sehen. Es war wirklich komisch, damals zu modeln, weil mein Körper nicht ganz passte. Inzwischen fühle ich mich aber klasse", sagte die Blondine, die auch einen Instagram-Account hat.

Mit dieser Schilderung nimmt die 21-Jährige ihr Geheimnis vorweg. Sie wurde als Mann geboren und modelte früher als schlaksiger Junge mit Bubi-Frisur.

Was der jungen Frau auf dem Weg zur Selbstfindung enorm geholfen hat, ist die Unterstützung ihrer Familie, und das obwohl ihre Mama von der Geschlechts-Verwandlung in eine Frau zunächst gar nicht begeistert war. "Zu Beginn war es ein echter Schock für mich", erzählte ihre Mutter gegenüber der Daily Mail.

Schon immer hatte Estrada den Wunsch von einem Leben als Frau gehegt. Mit 18 Jahren plante sie den Schritt der Transformation vom männlichen zum weiblichen Geschlecht, den sie als 20-Jährige schließlich in die Tat umsetzte.

Etwas ungewöhnlich muss das Kennenlernen mit ihrem Freund gelaufen sein. Dieser musste wohl erst einmal tief durchatmen, als sie ihm von ihrem neuen Geschlecht erzählte. Doch nach kurzer Zeit akzeptierte er die Tatsache und sie als der Mensch, der sie ist.

Als Transgender fühlt sich das Model nicht: "Ich möchte kein Transgender sein, ich bin eine 21 Jahre alte Frau, [...], meinte die Blondine, die ihre Follower regelmäßig mit Schminktipps auf ihrem YouTube-Channel verwöhnt.

Mit ihren Videos auch rund um das Thema Geschlechtsumwandlung will sie anderen Menschen helfen, ihr Leben zu ändern, so wie sie es selbst getan hat.