Mann gewann über 15 Millionen Euro im Lotto: Unglaublich, was aus ihm wurde

Los Angeles (USA) - James H. (55) aus Los Angeles arbeitete als Security-Mann, als er 1998 überraschend Lottomillionär wurde.

Die Polizei veröffentlichte dieses Fahndungsfoto von James H..
Die Polizei veröffentlichte dieses Fahndungsfoto von James H..  © Los Angeles County Sheriffs Department

Umgerechnet, gewann der damals 35-Jährige über 15 Millionen Euro. Damals war er glücklich und sagte, dass er das Geld nicht einfach so verballern würde. Er wollte lediglich das Leben seiner Familie verbessern und Freunden in Not helfen.

Doch dann änderte sich auf einmal alles. James H. konnte mit dem Gewinn überhaupt nicht umgehen und entwickelte eine Heroin-Abhängigkeit. Umgerechnet 800 Euro investierte er wöchentlich in seine Sucht.

Eine Abwärtsspirale begann, an dessen Ende der heute 55-Jährige offenbar pleite war. Denn er fing 2017 in größter Not an, Banken auszurauben! Zwischen April und September 2017 war ihm das FBI wegen zehn Überfällen auf den Fersen.

Wegen seines unverwechselbaren Fluchtwagens nannten ihn einige Cops auch den "PT Cruiser Bandit", berichtet die "SUN". Jetzt endete für den Bankräuber jedoch alles.

Am Donnerstag bekannte er sich schuldig vier Banken ausgeraubt zu haben. Dafür wandert er für 80 Jahre ins Gefängnis!

Was genau aus seinen zahlreichen Millionen wurde, ist unklar. Festgenommen wurde James H. in einer Garage, in der er zu dem Zeitpunkt lebte.

Geld allein macht eben nicht glücklich.