Mercedes wickelt sich um Baum: 23-Jährige stirbt nach Horror-Crash

Lübbecke - Als eine 23-jährige Frau aus Bünde am Donnerstagmorgen gegen 8.40 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Eikeler Straße in Lübbecke in Richtung Blasheim fuhr, verlor sie kurz hinter einer Verkehrsinsel plötzlich die Kontrolle über ihr Auto.

Der Mercedes krachte mit der Fahrerseite gegen den Baum.
Der Mercedes krachte mit der Fahrerseite gegen den Baum.  © Polizei Minden-Lübbecke

"Der Wagen kam auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, rutschte auf den Grünstreifen rechts der Fahrbahn und wickelte sich anschließend mit der Fahrerseite um einen Straßenbaum", teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Feuerwehrleute mussten das Fahrzeug vom Baum bergen, um so die 23-Jährige aus dem Wrack ihres Mercedes zu befreien.

Eine Notärztin konnte hinterher nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. "Die genauen Hintergründe, die dazu führten, dass die Bünderin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen."

Dazu wurde das Auto von der Polizei sichergestellt. Der Sachschaden wird auf mindestens 55.000 Euro geschätzt. Im Berufsverkehr kam es zu leichten Behinderungen.

Titelfoto: Polizei Minden-Lübbecke