LVB geben Euch am Samstag das Straßenbahn-Steuer in die Hand

Leipzig - Einmal selbst am Steuer einer Straßenbahn oder eines Busses sitzen - das können alle Interessenten beim Rekrutierungstag der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB).

Großveranstaltungen, Konzerte, Fussballspiele - die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) haben erzöhten Personalbedarf.
Großveranstaltungen, Konzerte, Fussballspiele - die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) haben erzöhten Personalbedarf.  © TNN

An diesem Samstag laden die Verkehrsbetriebe auf den Betriebshof Angerbrücke. Zwischen 10 und 16 Uhr können die Besucher einen Blick hinter die Kulissen des Straßenbahn- und Busbetriebes werfen. Wer mag, kann gleich seine Bewerbungsunterlagen da lassen.

Ein besonderes Highlight ist, dass all jene, die sich für den Beruf des Straßenbahn- oder Busfahrers interessieren, gleich selbst eine Runde mit ihrem zukünftigen Arbeitsvehikel drehen können. Ein Shuttle-Service bringt die Bewerber vom Straßenbahnhof ins Technische Zentrum Heiterblick, wo die Fahrten mit Unterstützung der LVB-Fahrschule durchgeführt werden.

"Die Leipziger Verkehrsbetriebe bieten neben der hohen eigenverantwortlichen Arbeitsweise nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft, sondern auch die Möglichkeit als Fahrer Mobilität in Leipzig und den alltäglichen Wandel und das Wachstum ihrer Heimatstadt hautnah mitzuerleben. Wir freuen uns umso mehr, wenn wir auch am Samstag viele neugierige Bewerber in der Angerbrücke begrüßen können", so Michael Halberstadt, Arbeitsdirektor der Leipziger Verkehrsbetriebe.

Die LVB ist durch das rasante Wachstum der Stadt sowie altersbedingte Rentenabgänge dringend auf neue Mitarbeiter angewiesen.