Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

NEU

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.528
Anzeige
39.412

Irrer Macheten-Mann grinst auch noch vor Gericht

Er rief ‚Ich will euch den Kopf abhacken'! Jetzt sitzt er vorm Richter.

Von Doreen Grasselt

„Macheten-Mann“ Fahri A. (24) saß grinsend auf der Anklagebank des Landgerichts.
„Macheten-Mann“ Fahri A. (24) saß grinsend auf der Anklagebank des Landgerichts.

Chemnitz - Grinsend sitzt der Freiberger „Macheten-Mann“ auf der Anklagebank des Landgerichts. Es ist nun bereits der dritte Prozessauftakt in diesem Jahr für Fahri A. (24) an sächsischen Justizbehörden. Diesmal soll ein Urteil fallen.

Laut Anklage hatte der Asylbewerber im September 2015 die Mitarbeiter des Netto-Markts in der Chemnitzer Straße in Freiberg mit einem Schwert bedroht. „Er rief ‚Ich will euch den Kopf abhacken‘“, erinnert sich Verkäuferin Monika S. (25). Die alarmierten Polizisten drohte der Tunesier mit einer Kalaschnikow erschießen zu wollen.

Die Liste der Anklagepunkte ist noch länger, reicht vom Überfall auf einen Dönerimbiss über Einbrüche bis hin zu Fahrerflucht. Im Mai 2015 soll Fahri A. eine Freibergerin krankenhausreif geprügelt haben. „Er hat meine Brille zerschlagen, mein linkes Auge war blutig, ein Zahn locker“, sagt Nicole Leuchtmann (30).

Der Tunesier sitzt derzeit wegen Diebstahls mit Waffen eine vierjährige Haftstrafe in Berlin-Moabit ab. Gleichzeitig läuft seit fast einem Jahr der Haftbefehl des Amtsgerichts Chemnitz. Die Verteidigung beantragte gestern, diesen aufzuheben.

Fahri A. saß in diesem Jahr bereits auf der Anklagebank des Freiberger und des Chemnitzer Amtsgerichts (damals gab er noch an, Algerier zu sein). Wegen des zu erwartenden hohen Strafmaßes (mehr als vier Jahre) haben die Behörden das Verfahren ans Chemnitzer Landgericht abgegeben.

Blutige Wunden im Gesicht und ein dickes Veilchen am Auge: Opfer Nicole Leuchtmann (30) soll von Fahri A. krankenhausreif geschlagen worden sein.
Blutige Wunden im Gesicht und ein dickes Veilchen am Auge: Opfer Nicole Leuchtmann (30) soll von Fahri A. krankenhausreif geschlagen worden sein.

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

NEU

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.608
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

NEU

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.517
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.155
Anzeige

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.117

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.416

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

6.514

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

5.169

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.041

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

7.962

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

10.175

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

4.512

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

7.718

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.814

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.293

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

4.435

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.890

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

7.477

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.570

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

6.360

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.994

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.141

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.392

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.733

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

11.034

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.217

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.034

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.485

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

8.652

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.072

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.914

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.830

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

26.497

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

16.563

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

12.080

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.524

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.711

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.964

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.478

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.969