Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

Sie war ein echter Sonnenschein. Bei einem schrecklichen Unfall kam die 14-jährige Aurora (l.) ums Leben.
Sie war ein echter Sonnenschein. Bei einem schrecklichen Unfall kam die 14-jährige Aurora (l.) ums Leben.  © Screenshot/GoFundMe

Eugene (Oregon) - Sie hatte ihr ganzes Leben noch vor sich! Bei einem furchtbaren Unfall ist die 14-jährige Aurora Genai Sheffel ums Leben gekommen.

Wie Registerguard berichtet, wollte das Mädchen mit einigen Freunden am "South Jetty Park Beach" den Springbreak und gleichzeitig ihre Aufnahme in ein Cheerleader-Team feiern. Auch wenn es mit zehn Grad nicht sonderlich warm war - davon ließen sich die Jugendlichen nicht abhalten.

Um Selfies zu machen, kletterten sie auf einen aus dem Wasser ragenden Baumstamm. Keine gute Idee! Denn wenig später bewegte sich der Stamm. Während ihre Freunde gerade noch abspringen konnten, wurde die 14-jährige darunter begraben.

Passanten versuchten, das Mädchen zu befreien. Als es ihnen schließlich gelang, brachten sie Aurora ins Krankenhaus. Doch die Ärzte konnten ihr nicht mehr helfen.

Ihre Familie versinkt in tiefer Trauer. Gegenüber Registerguard erinnert sich ihr Stiefvater David Wederquist: "Sie war einfach ein großartiges Kind, man hätte sich kein besseres wünschen können. Sie wird für immer in unseren Herzen bleiben. Wir lieben Dich, Aurora Genai."

Ihre Tante Kayli Keyes richtete extra für die Familie ein Crowdfunding ein. "Das letzte, woran ihre Eltern in dieser schweren Zeit denken sollten, sind die Kosten für die Beerdigung ihrer Tochter. Wir hoffen, dass Freunde, Familie und die ganze Gemeinschaft ihnen zusammen diese finanzielle Belastung nehmen können", schreibt sie.

In kürzester Zeit kamen bereits rund 9000 Dollar für die Familie zusammen.