Mädchen lässt sich Ohrlöcher stechen, Tage später beginnt das Drama

Keighley (Schottland) - Katy Jordan (36) ist sauer! Zum Geburtstag ihrer Tochter Isabelle schenkte sie ihr einen Gutschein bei Claire's: Die Zehnjährige durfte sich dort zwei Ohrlöcher stechen lassen. Doch das endete in einem schmerzhaften Drama.

Diese erschreckenden Bilder veröffentlichte Katy auf Facebook.
Diese erschreckenden Bilder veröffentlichte Katy auf Facebook.  © Screenshot/Facebook/Katy Jordan

Mutter und Tochter gingen am 30. April zu dem beliebten Schmuckladen, weil sie einen Termin vereinbart hatten. Dort mussten die beiden fast eine halbe Stunde warten, bis Isabelle dran kam. Dann war es endlich soweit: Die Zehnjährige saß endlich auf dem Stuhl und freute sich auf ihre neuen Ohrringe.

"Als Isabelle sich schließlich setzte, dauerte es 20 Minuten, bis etwas, das eigentlich zwei Minuten dauern sollte, erledigt war", erzählte die besorgte Mutter der "Daily Mail". Laut Katy war die Mitarbeiterin total unkonzentriert und berührte mit ihren Handschuhen zwischendurch die Kasse.

Die 36-Jährige wählte für ihre Tochter extra vergoldete Ohrringe aus, damit sich die Wunde nicht entzündet. Als die Prozedur nach langem Warten endlich erledigt war, gingen Mutter und Tochter zufrieden nach Hause.

Doch die Freude hielt nicht allzu lang. Schon am Morgen klagte Isabelle über Schmerzen am rechten Ohr. Da die Schülerin dachte, dass es normal sei, reinigte sie es ganz normal mit einer Salzwasserlösung. Die Wunde aber entzündete sich weiter.

Mutter Katy entdeckte zudem, dass der rechte Ohrring viel zu fest saß.

Mutter Katy (36) und ihre Tochter Isabelle (10).
Mutter Katy (36) und ihre Tochter Isabelle (10).  © Screenshot/Facebook/Katy Jordan

Die 36-Jährige wusste sich keinen Rat und sagte zu Isabelle: "Wir müssen das herausholen". Ganze 15 Minuten dauerte die "Mini-Operation", wie Katy es nannte. Was die zweifache Mutter jedoch nicht ahnte - das Herausnehmen des Ohrrings war ein fataler Fehler. Die Infektion fraß sich dadurch nur noch weiter in das Ohr der Zehnjährigen.

Katy postete vor Wut auf den Accessoire-Laden Claire's die erschreckenden Bilder des entzündeten Ohrs ihrer Tochter. "Wer hätte gedacht, dass Ohrlöcher stechen zu so einer Katastrophe führen können?" schrieb sie auf Facebook.

Schließlich ging die 36-Jährige mit Isabelle zu einem Arzt. Der hatte keine guten Neuigkeiten für die Schülerin: Wären die beiden nicht zum Arzt gegangen, hätte Isabelle womöglich eine Sepsis erlitten. Da die Infektion schon sehr weit fortgeschritten war, musste die Schülerin starke Antibiotika nehmen. Glücklicherweise half die Therapie und die Entzündung verschwand.

Katy hat sich online bei Claire's beschwert, jedoch noch keine Antwort erhalten. Sie fordert zumindest eine Erstattung der Kosten.