Meterhohe Flammen! Brandinferno vernichtet Autohaus

Mehrere Fahrzeuge verbrannten in den Flammen.
Mehrere Fahrzeuge verbrannten in den Flammen.  © Matthias Strauß

Magdeburg - Meterhohe Flammen erleuchteten in der Nacht zum Samstag den Himmel über Magdeburg. Grund dafür war ein Großbrand im Norden der Stadt.

Nach ersten Informationen wurden die Einsatzkräfte gegen 22.45 Uhr an den August-Bebel-Damm an der Grenze zum Stadtteil Rothensee gerufen. Dort sollte es brennen. Die schlimme Befürchtung der Feuerwehrmänner bestätigte sich schon auf Anfahrt. Meterhohen schlugen die Flammen aus der Lagerhalle eines Autohauses.

Mit über 100 Einsatzkräften rückten Brandschützer dem Flammeninferno zu Leibe. Bis in die frühen Morgenstunden löschten sie. Wegen des starken Rauchs mussten sogar Gefahrgutkräfte anrücken um die Schadstoffe in der Luft zu messen.

Mehrere Fahrzeuge verbrannten in den Flammen. Wie es zu dem Großbrand kommen konnte ist noch ungewiss. Nur wenige Stunden zuvor musste die Feuerwehr über 40 Menschen aus einem brennenden Haus retten (TAG24 berichtete).

Auch hier ist die Brandursache noch ungewiss.

Über 100 Einsatzkräfte rückten den Flammen zu Leibe.
Über 100 Einsatzkräfte rückten den Flammen zu Leibe.  © Matthias Strauß

Titelfoto: Matthias Strauß