Frau postet Foto von ihrem Bauch und bekommt üblen Shitstorm

Johor (Malaysia) - Diese junge Frau beweist Mut! Doreen Shing aus Malaysia ist mit 23 Jahren bereits vierfache Mutter. Klar, dass die Schwangerschaften nicht spurlos an ihr vorbeigegangen sind. Dazu steht die Asiatin jetzt sogar ganz offen und zeigt ihre körperlichen Makel der ganzen Welt.

Mit gerade mal 23 Jahren ist Doreen Ching aus Malaysia schon vierfache Mutter.
Mit gerade mal 23 Jahren ist Doreen Ching aus Malaysia schon vierfache Mutter.  © Facebook/Doreen Ching

Auf Facebook postete Doreen kürzlichen ein Foto, auf welchem sie ihren nackten Bauch zeigt. Besonders die Drillingsgeburt ihrer Söhne habe diesem arg zugesetzt. Ihre Haut ist nach der Schwangerschaft komplett mit Dehnungsstreifen übersät.

Dazu verfasste sie einen langen Post, um anderen Frauen ihre Sorgen zu nehmen und Mut zu machen.

"Ich habe viele Anfragen von Müttern bekommen, die wissen wollten, wie man Dehnungsstreifen loswird. Ich kann nur eine Sache tun: Euch ein Foto von meinem Bauch zeigen. Er ist zwar nicht schön und viele von Euch werden Angst bekommen, aber das ist der Preis, den man zahlen muss. Auch wenn Ihr viel Geld habt, die Dehnungsstreifen werdet Ihr nicht los. Es gibt keinen Weg", beginnt sie.

In den Zeilen erinnert sich die 23-Jährige an die Geburt ihrer drei Jungs. "Das erste, was ich sah, als ich aus dem Kreißsaal kam, war mein Bauch. Und ich fing an zu weinen", schreibt sie.

Besonders die Drillings-Schwangerschaft hat ihre Spuren hinterlassen.
Besonders die Drillings-Schwangerschaft hat ihre Spuren hinterlassen.  © Facebook/Doreen Ching

Damals habe sie sich nicht vorstellen können, ihren Bauch jemals zu akzeptieren. Schließlich sei sie erst 21 Jahre alt gewesen und wollte nicht hinnehmen, dass sie jetzt für den Rest ihres Lebens so aussehen würde.

Die Reaktionen auf ihren ehrlichen Post sind gigantisch. Über 20.000 Mal wurde er bereits geliket, über 10.000 Mal geteilt. In den Kommentaren bewundern unzählige Frauen und Männer ihren Mut und sprechen ihr ihre Bewunderung aus.

Gleichzeitig brach aber auch eine Flut des Bodyshamings über die junge Frau herein. Immer wieder wird sie gefragt, warum sie so ein "schreckliches" Foto überhaupt ins Netz stelle, die Beleidigungen reichen von "ekelhaft" bis "widerlich".

Doreen möchte sich aber nicht unterkriegen lassen. "Einige Männer schrieben mir, dass es die Schuld der Frauen sei, wenn sie Dehnungsstreifen bekommen, schließlich wollten sie ja so viele Kinder. Bitte habt Respekt vor den Ehefrauen und Müttern, die Kinder und Arbeit unter einen Hut bekommen. Könnt Ihr das?" Doreen jedenfalls sei stolz auf die Spuren ihrer Schwangerschaft und nennt diese "Mütter-Liebesnarbe".

Bei so viel Stärke bleibt zu hoffen, dass auch die Hater schnell verstummen.