Nazi-Skandal am Ballermann: Reichskriegsflagge im Bierkönig gehisst

Die Nazis wüten auf dem oberen Rang im Bierkönig auf Mallorca.
Die Nazis wüten auf dem oberen Rang im Bierkönig auf Mallorca.

El Arenal - Die Leute im Bierkönig toben, die Bässe hämmern durch das Lokal und unten auf der kleinen Bühne gibt Mia Julia bei ihrem Auftritt alles. Doch plötzlich fangen einige an, böse zu pfeifen. Als die Pfiffe immer lauter werden, reicht es der Sängerin.

Denn wie ein Video auf Facebook zeigt, haben sich auf dem oberen Rang einige Nazis eingenistet, die eine Reichskriegsflagge hissen und "Ausländer raus" brüllen. Dann ergreift die Sängerin das Wort: "So, ihr Vögel da oben. Holt die Scheiße da runter. Nimm Deine scheiß Fahne runter", sagt sie. Dann ruft sie nach der Security, während die anderen Menschen "Nazis raus" schreien.

Die Sicherheitsleute kommen auch, brauchen allerdings eine geschlagene Viertelstunde, um die Ausländerfeindlichen aus dem "Bierkönig" zu schmeißen. So lange ist der Auftritt von Mia Julia unterbrochen. Langsam heizt sich die Stimmung gegen die Nazis auf, denn die Feierwütigen lassen sich die Laune nicht verderben und schreien: "Jeder Nazi ist ein Hurensohn". Weil die Security aber einige Zeit braucht, um die Leute vom oberen Rang zu holen, pöbeln die zurück.

Erst als als einer übers Mikrofon sagt: "Meine lieben Freunde im Obergeschoss. Ihr habt's doch jetzt langsam verstanden, dass euch hier keiner will, oder!? Also seid so gut und bewegt eure armseligen, kleinen Köpfe raus aus dem Bierkönig. Dankeschön".

Laut der Bild soll es sich bei der Gruppe um die HFFH (Hammerskins forever, forever Hammerskins) handeln, die vorher auch schon im Megapark gesichtet wurden und dort T-Shirts mit der Aufschrift "Malle-Nazikiez" trugen.

Ein Teil der Gruppe soll aus der Pfalz stammen, der andere der Frankfurter Hooligan-Szene angehören. Sie gelten als extrem gewaltbereit, sind schon auf rechten Demos aufgefallen und Mallorca-Besucher werden vor ihnen gewarnt.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0