Ein Traum! Dieser Mann bringt sogar Schreibabys zur Ruhe

Er weiß, wo es knacken muss: Chiropraktiker Daniel Götze (28). Besonders Schreibabys kann er mit seinen geübten Handgriffen helfen.
Er weiß, wo es knacken muss: Chiropraktiker Daniel Götze (28). Besonders Schreibabys kann er mit seinen geübten Handgriffen helfen.

Burgstädt - Daniel Götze (28) lässt es ordentlich knacken - und das ist Musik in seinen Ohren! Der Chiropraktiker hat gerade seine neue Praxis in Burgstädt eröffnet.

Mit modernen Handgriffen und Techniken will er nicht nur die Leiden erwachsener Patienten lindern, sondern vor allem auch Säuglinge behandeln.

Denn Babys haben oft Blockierungen. „Ich behandle Säuglinge ab dem zweiten Lebenstag“, so Götze. „Schrei-Kinder leiden oft unter einer Blockierung des ersten Halswirbels. Nach einer Behandlung merkt man oft sofort eine Verbesserung.“

„Ich wollte schon immer Chiropraktiker werden“, sagt Daniel Götze. „Das ist mein Traumberuf.“ Dafür absolvierte der zweifache Familienvater eine Heilpraktiker-Ausbildung und gesteht: „Ein richtig lautes Knacken ist mein Lieblingsgeräusch!“

Oft kommen Patienten wegen Rücken- und Kopfschmerzen, Taubheitsgefühlen oder Hörstörungen zu ihm. „Das sind nur Symptome für tieferliegende Ursachen. Ich begebe mich auf die Suche danach.“

Viele Patienten gehen nicht ganz angstfrei in die Behandlung, denn: „Es gibt tatsächlich Praktiken, bei denen es zu Verletzungen kommen kann-. Aber diese wende ich nicht an, das ist überholt.“

Der Burgstädter behandelt seine Patienten mit einer ganz eigenen Methode (ab 32 Euro) und arbeitet immer nur an einem Wirbel. „So werden Bänder nicht überdehnt und Nerven nicht gequetscht.“

An seinem Söhnchen Eddi (2 Monate) probierte sich der ausgebildete 
Heilpraktiker auch schon aus.
An seinem Söhnchen Eddi (2 Monate) probierte sich der ausgebildete Heilpraktiker auch schon aus.  © Klaus Jedlicka