Mann hat massenhaft Pickel im Gesicht, weil er sich kaum wäscht

Bangkok - Den Ärzten in der thailändischen Stadt Bangkok bot sich wahrscheinlich kein schöner Anblick. Das Gesicht eines Patienten war über und über mit Pickeln übersät. Schuld daran hatten eine völlig falsche Ernährung und mangelnde Hygiene.

Viel Arbeit für einen Dermatologen in Thailand.
Viel Arbeit für einen Dermatologen in Thailand.  © Youtube Screenshot Akademi Portal

Wie The Mirror berichtet, suchte der Mann mittleren Alters die Mediziner auf und beschwerte sich auch noch darüber, dass sich auf seinem Gesicht unzählige Mitesser breit gemacht hatten.

"Das Gesicht des Mannes war seit vielen Jahren so und deshalb brauchte er dringend eine Behandlung, um sein Gesicht von dem Problem zu befreien", erklärte ein Sprecher des Klinikums in Thailand.

Mit einer Zange rückte ein Dermatologe den störrischen Pickeln auf den Leib, pickte diese in einer für den Mann sicher schmerzhaften gut 30-minütigen Prozedur aus dem Gesicht.

Anschließend wurden die Mitesser wie Trophäen auf einem Operationstisch präsentiert.

Im Nachhinein wurde dem thailändischen Herren empfohlen, doch etwas mehr auf seine Lebensweise zu achten.

Dieser hatte nämlich zugegeben, dass er die meiste Zeit seines Lebens nur frittierte Nahrung zu sich genommen hatte und nur äußerst selten sein Gesicht wusch.

Die Ärzte gaben dem Phänomen der verstopften Hautporen gleich noch den richtigen Namen mit auf den Weg. Keratosis Obturan lautet der Name der Krankheit.