Mann rennt nackt durch die Gegend und denkt er ist Gott

Komplett nackt war der Mann unterwegs. (Symbolbild)
Komplett nackt war der Mann unterwegs. (Symbolbild)  © DPA

Mühlhausen - Am Samstagmittag sorgte ein nackter Mann für kurzzeitige Aufregung im Bahnhofsviertel von Mühlhausen.

Komplett nackt saß der Mann in einer Bushaltestelle. Als die Polizei seine Identität klären wollte, gab der Mann preis, warum er im Adamskostüm in der Gegend herum lief. Er sei "Mensch Gott, auf der Erde geboren".

Als die Polizei weiter mit ihm reden wollte, rannte der Mann davon, flüchtete sich in Richtung Schlachthof, wo er festgenommen werden konnte.

Später fand die Polizei heraus, dass es sich bei Gottes angeblichem Nachfolger um einen 26-Jährigen aus Bad Langensalza handelt. Mit Hilfe des Notarztes und des sozial psychiatrischen Dienstes wurde er zur Behandlung in das ÖHK Mühlhausen eingewiesen.