Mann lag tot neben Zelt: Polizei durchforstet Grünstreifen an Autobahn Neu
Greta Thunberg mit Message an Politik: "Wir werden nie aufhören!" Neu
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte Anzeige
Wem gehören Rucksack, Damenrad und Fisch? Polizei hat schlimmen Verdacht Neu
Dieses Smartphone von SAMSUNG gibt's bei SATURN für nur 266 Euro 3.046 Anzeige
12.080

Mann trinkt aus IKEA-Glas, dann explodiert es plötzlich

Mann aus der Schweiz warnt vor bestimmten IKEA-Gläsern

Ein Mann trank aus einem IKEA-Glas. Dann explodierte es plötzlich. Seine Tochter bekam einen Splitter ins Auge und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Zürich - Eigentlich wollte ein Mann nur seine frische Trinkschokolade genießen. Doch das ging leider mächtig schief.

Das Glas aus dem der Schweizer trank, stammte aus IKEA.
Das Glas aus dem der Schweizer trank, stammte aus IKEA.

Kurz nachdem eine Schweizerin mit ihren Kindern vom großen Weihnachtseinkauf nach Hause kam, bereitete sich ihr Mann eine Trinkschokolade vor. Das eiskalte Getränk füllte er in eines der frisch gekauften IKEA-Gläser der Marke "Pokal".

Als er den letzten Schluck zu sich nahm, passierte das Unglaubliche. Das Glas explodierte plötzlich, zersplitterte in seine Einzelteile - und das ohne jegliche Fremdeinwirkung. Gegenüber dem Schweizer Online-Portal "20 Minuten" erzählte der immer noch schockierte Mann: "So etwas habe ich noch nicht erlebt."

Dem Mann ist glücklicherweise nichts passiert, doch seine 25 Jahre alte Tochter saß mit am Tisch und bekam einen Splitter ins Auge. Bemerkt habe die junge Frau das, als sie sich ihre Augen auswaschen wollte.

"Sie hatte starke Schmerzen", so der besorgte Vater. Daraufhin schaffte er seine Tochter sofort in das Universitätsklinikum Zürich.

Eigentlich wollte der Mann nur seine kalte Trinkschokolade genießen. (Symbolbild)
Eigentlich wollte der Mann nur seine kalte Trinkschokolade genießen. (Symbolbild)

Doch eine Frage bleibt offen. Warum in aller Welt ist das Glas plötzlich explodiert? Eine Antwort haben weder der Schweizer, noch IKEA. Manuel Rotzinger, ein Sprecher des schwedischen Möbelhauses, stellte klar, dass es sich um keinen Produktionsfehler handeln könne:

"Grundsätzlich sind die Gläser für kalte und warme Getränke geeignet. Das Glas ist so konzipiert, dass es in kleine Stücke zerfällt, sobald sich auch nur ein kleiner Riss im Glas befindet. Dies kann etwa passieren, wenn es unsanft auf einer harten Oberfläche abgestellt wird", so der Sprecher.

Dennoch sitzt der Schock bei der Schweizer Familie immer noch tief. "Ich möchte alle Besitzer dieser Gläser warnen, damit das nicht weiteren Personen passiert", so der Mann.

Fotos: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa, 123RF

Fahrer eingeschlafen? Bus stürzt um, 15 Urlauber sterben Neu
Masked Singer: Dieser Weltstar verbirgt sich hinter dem Eichhörnchen Neu
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 1.658 Anzeige
Sie klauten nur zwei Büffel: Brutaler Mob prügelt Diebe zu Tode Neu
Unglaublich! Männer starten mitten auf der Autobahn eine Prügelei Neu
Aldi-Markt völlig zerstört: War es ein Brandstifter? Neu
Familiendrama? Vater soll Ehefrau und Kinder (7,9) getötet haben Neu
Unfassbar! Touristen springen für Fotos in kontaminiertes Wasser Neu
Meine Meinung: Warum Jürgen Klinsmann der Richtige für den VfB Stuttgart ist Neu
Christian Ulmen bei "The Masked Singer"? Ehefrau und Jurorin Collien grübelt Neu
Busscheibe zerbricht: Kleines Mädchen (5) fällt während der Fahrt auf den Asphalt Neu
Umwelt-Influencerin wird mit Hass überschüttet und dieser Promi macht mit Neu
Euro-League-Quali: Frankfurt trifft auf Rekordmeister Estlands 378
Ärzte stehen nach der Geburt dieses Babys vor einem mysteriösen Rätsel 6.005
Drei Tote nach Flugzeugabsturz in den Alpen: Bergung stellt Einsatzkräfte vor Herausforderung 1.279
Drohender Streik bei Ryanair: Fällt der Sommerurlaub nun ins Wasser? 799
FC Bayern diesmal in erster Reihe: Rummenigge erinnert sich an Mondlandung 455
Deutschlands Nightlife: Ist Köln die bessere Stadt zum Feiern? 71
Er lernte sie im Internet kennen: Mann (28) wegen zweifacher versuchter Tötung angeklagt 164
Er war zwei Wochen auf der Flucht! Vergewaltiger wieder hinter Gittern 144
Erneuter Anschlag? Mega-Explosion erschüttert Christchurch 5.046
Panik in Passagiermaschine! Rauch in Kabine entdeckt, Flugzeug evakuiert 1.588
Kirchen laufen Mitglieder davon: Wird die Kirchensteuer bald abgeschafft? 3.428
Polizei sucht stundenlang nach Kind (5) im Wald und erlebt Überraschung 8.901
Nach IS-Razzia: Mutmaßliche Gefährder kommen in Langzeitgewahrsam 163 Update
Nach Brandanschlag in Japan: Dieses Motiv hatte der mutmaßliche Täter 1.039
Lena Meyer-Landrut postet pikantes Oben-Ohne-Foto! 6.590
Greta Thunberg spricht vor Tausenden Demonstranten in Berlin 343
Saufen statt Laufen? GNTM-Simone über Eklat bei Berliner Fashion-Week 5.535
Heiße Hundstage: Heftige Hitzewelle huscht heran! 13.405
Golfbälle, Kameras, Urinbeutel! Unglaublich, was auf dem Mond alles rumliegt 2.173
Faceapp-Trend: Wer ist die alte Omi? Sie ist ein Promi! 3.627
Nach Tierquälerei in Milchviehbetrieb: Wie reagiert die Politik? 124
Familie nach Begegnung mit riesiger Kreatur unter Schock: "Es drehte sich um, sah uns an und schnaubte...!" 9.786
Darum kommt Königin Silvia bald zu uns nach Deutschland! 328
Vor Start in die Fußball-Saison: Das sind die neuen Regeln ab der kommenden Spielzeit! 1.218
Horror-Diagnose: Diese Schönheit dachte, sie wäre schwanger 3.942
Grausame Biowaffen: Infizierte das Militär Zecken und warf sie aus der Luft ab? 7.843
So klein und hilflos: Was wurde diesen Welpen nur angetan? 2.771
Bottle-Cap-Challenge: Wie öffnet dieses Playboy-Model wohl die Flasche? 4.084
Wintergaudi abgesagt: War's das mit dem Schnee in Zinnowitz? 5.302
Junge (5) fährt mit Papas Auto kleine Schwester an: Krankenhaus! 2.064
Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef! 68
Rallye-Auto rast in Zuschauer-Gruppe: Mehrere Verletzte! 7.845
Tödliches Unglück! Kleinflugzeug zerschellt an Felswand in den Alpen 2.420 Update
Großbrand an Schule hält Feuerwehr in Atem: Turnhalle einsturzgefährdet! 8.511
Rackete nicht mehr Teil der Sea-Watch-Crew: Rückkehr nach Deutschland? 9.426