Tausende Euro im Briefkasten: Unbekannter sorgt für Geldsegen

Mannheim-Lindenhof - Unverhoffter Geldsegen bei mehreren Anwohnern in der Meeräcker- sowie der Gontardstraße!

Tausende Euro sind bislang bei der Polizei abgegeben worden. Die Beamten bitten jeden, der solch einen Umschlag bekam, das Geld abzuliefern. (Symbolbild)
Tausende Euro sind bislang bei der Polizei abgegeben worden. Die Beamten bitten jeden, der solch einen Umschlag bekam, das Geld abzuliefern. (Symbolbild)  © DPA

In ihren Briefkästen fanden sie vergangene Woche Umschläge mit Bargeld, so die Polizei. Insgesamt wurden bei den Beamten vier Kuverts mit Scheinen abgegeben. Inhalt: Mehrere Tausend Euro.

Von wem die Umschläge abgeschickt wurden, ist unklar. Die Ermittler vermuten, dass es sich vielleicht um einen geistig gehandicapten "Spender" handelt, der sich seiner Handlungen nicht bewusst ist. So könnte dem Unbekannten ein "nicht unerheblicher wirtschaftlicher Schaden" entstanden sein.

Deswegen bittet die Polizei, sollten noch mehr Anwohner Geld in ihrem Briefkasten gefunden haben darum, dieses bitte abzugeben, damit es einem rechtmäßiger Besitzer wieder zugeführt werden kann.

Sollte sich dieser nicht melden oder ermittelt werden können, können Ansprüche auf das Geld geltend gemacht werden. Zudem bitten die Beamten Angehörige und Pflegekräfte von dementen Personen, diese zu sensibilisieren.

Hinweise zum Geldsegen nimmt die Polizei unter der Nummer 0621/833970 entgegen.

Titelfoto: DPA