Süße Neuigkeiten! Dieser deutsche Radstar ist zum ersten Mal Vater geworden

Erfurt - Nach dem Karriereende kommt nun eine ganz neue Rolle auf Rad-Star Marcel Kittel zu, denn: Der Ex-Profi ist zum ersten Mal Vater geworden!

Marcel Kittel und seine Freundin Tess sind zum ersten Mal Eltern geworden.
Marcel Kittel und seine Freundin Tess sind zum ersten Mal Eltern geworden.  © Screenshot/Instagram/tessvonpiekartz

Bereits am 2. Dezember kam Söhnchen Lex auf die Welt, wie Kittel und seiner Freundin, Ex-Volleyballerin Tess von Piekartz (27) am Montag verkündeten. "Seit ein paar Tagen hat sich unser Leben komplett verändert", so Kittel unter einem süßen Bild, dass die frischgebackenen Eltern mit ihrem Nachwuchs zeigt.

Er könne nun verstehen, wenn alle sagen, dass ein Kind ein Leben komplett auf den Kopf stelle, so stolz sei er nicht nur auf seinen kleinen Sohn, sondern auch auf seine Freundin. Die gab das Lob (auf Niederländisch) gleich zurück und beschrieb Marcel Kittel schon jetzt als den besten Papa für den kleinen Lex.

Und der hat von seinen Eltern das Sport-Gen in die Wiege gelegt bekommen. Mama Tess ist eine ehemalige Volleyball-Spielerin, die unter anderem in Deutschland beim USC Münster und den Roten Raben Vilsbiburg gespielt hat. 40 Mal trat sie zudem für die Nationalmannschaft der Niederlande aufs Parkett, bevor sie ihre Karriere 2018 mit nur 25 Jahren beendete.

Neu-Papa Marcel Kittel gehört indes zu den erfolgreichsten Rad-Sportlern Deutschlands, beendete erst in diesem Jahr mit nur 31 Jahren, nach einem anhaltenden Formtief, seine Karriere. Gemeinsam starten die beiden nun in das Abenteuer des Elternseins.

Und Tess scheint davon immer noch ganz gerührt zu sein. Nicht nur postete sie ein süßes Bild, dass ihren Sohn in einem noch viel zu großen Strampler zeigt, sondern verriet auch, dass sie geweint habe, als die drei endlich gemeinsam das Krankenhaus verlassen durften.

Auch ein Bild postete sie davon, darauf klar zu sehen: Die Aufgabe, seinen Sohn aus dem Krankenhaus nach Hause zu tragen, übernahm Marcel Kittel stolz selber. Dieser süßen Familie kann man damit nur das Beste für die kommenden Jahre wünschen!

Titelfoto: Screenshot/Instagram/tessvonpiekartz

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0