Maria Wedig kommt zu GZSZ zurück und bekommt jetzt eine Hauptrolle

Maria Wedig: Immer gut gelaunt, wie hier in Berlin zur Verleihung des "German Soap Awards" 2012.
Maria Wedig: Immer gut gelaunt, wie hier in Berlin zur Verleihung des "German Soap Awards" 2012.  © DPA

Berlin - Die Potsdamer Schauspielerin Maria Wedig übernimmt eine Hauptrolle in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ).

Die 33-Jährige spiele von Sommer an die neue Rolle von Nina Ahrens, die aus beruflichen Gründen umziehen muss und so in der täglichen Serie lande, teilte RTL am Donnerstag mit.

"Wir beide glauben an die große Liebe und würden für sie durchs Feuer gehen", sagte Wedig zu ihrer neuen Rolle. "Nina vergisst sich darüber aber oft selbst, ihr Wohl und ihre Gefühle lässt sie völlig außer Acht. Das trägt leider nicht unbedingt zu der Harmonie und Liebe bei, die sie sich wünscht. Kompromisse müssen in jeder Beziehung gefunden werden, aber nicht um jeden Preis!", verriet sie weiter.

Wedig hatte bereits 2002 eine kleine Rolle bei GZSZ und spielte von 2011 bis 2012 die Hauptrolle der Nina Hinze in der Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe".

Vor ihrer Babypause spielte sie zudem Juli von Altenburg bei "Alles was zählt".