Löhne: Marihuanaplantage und 150 Gramm Drogen entdeckt

Löhne/Herford - Die Kriminalbeamten des Rauschgiftkommissariats in Herford sind einem 38-Jährigen aus Löhne auf die Schliche gekommen. Dieser hat im großen Stil Marihuanapflanzen angebaut und daraus Drogen hergestellt.

Die Marihuanaplantage mit über 250 Pflanzen in einem Büro- und Lagerbereich.
Die Marihuanaplantage mit über 250 Pflanzen in einem Büro- und Lagerbereich.  © Kreispolizeibehörde Herford

Der Täter hatte extra einen Büro- und Lagerbereich an der Lübbecker Straße in Löhne angemietet und dort über ein Jahr Marihuana angebaut.

Die Ermittler konnten in den Räumlichkeiten über 250 Marihuanapflanzen und fast 150 Gramm der abgeernteten Drogen beschlagnahmen.

Neben diversen Hinweisen war der Täter durch einen extrem hohen Stromverbrauch aufgefallen. Er war polizeilich bereits auffällig geworden. Er muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Der Wirkstoffgehalt der sichergestellten Drogen wird nun in einem Labor des Landeskriminalamtes ermittelt.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Herford