Jagdszenen nach Kreisliga-Spiel: Fans attackieren Schiedsrichter! Top Wieder ein neues "Armuts"-TV-Format: Sat.1 steckt Reiche in die Platte Top Porsche sucht in Dresden nach neuen Mitarbeitern 48.149 Anzeige So toll verarztet dieser Zahnarzt seine kleinen Patienten Neu Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 2.167 Anzeige
9.783

Dresdnerin Marika: Ich ziehe mich für Geld aus, na und?

Dresden - Sich gleich beim ersten Shootings auszuziehen, war für Marika (27) aus Dresden kein Problem. Zusammen mit Mopo24 erinnert Sie sich an ihre schönsten Shootings und an Fotografen, die plötzlich mehr wollten.
Erotisches Schaumbad: Marika posiert in einer Badewanne.
Erotisches Schaumbad: Marika posiert in einer Badewanne.

Von Anne-Sophie Lüdtke

Dresden - Marika Hoffmann (27) aus Dresden hat sich mittlerweile einen Namen im deutschen Aktgeschäft gemacht. Seit sieben Jahren steht sie nackt vor der Kamera. Damit Geld zu verdienen, ist für sie normal.

"Ich wollte meinen Freund mit erotischen Bildern überraschen", erzählt sie. Doch dieses Shooting sollte nicht das letzte gewesen sein.

Kurze Zeit später erhielt sie über eine große Modelplattform viele Anfragen von Fotografen. Ausgezogen hat sie sich von Anfang an. Schließlich wird sie dafür gut bezahlt.

Einiges sollte sich davor aber verändern: "Bevor ich mit dem Modeln anfing, hatte ich ziemlich viele Piercings, die mussten raus. Auch die Haare habe ich mir wachsen lassen - der gemusterter Side-Cut war vielen Fotografen zu verrückt." Doch das hat sich gelohnt.

"An einigen Tagen kann ich bis zu zwei Scheine mit nach Hause nehmen. Dabei hab ich das Modeln nur zum Spaß begonnen!"

Neben dem Geld sind es die außergewöhnlichen Shootings, die Marika reizen: "Einmal modelte ich zusammen mit Lydia. Einer Königspython!" erinnert sich das Hobbymodel.

Marikas größter Traum ist es zusammen mit Elefanten in Afrika´s Wildnis zu shooten.
Marikas größter Traum ist es zusammen mit Elefanten in Afrika´s Wildnis zu shooten.

Mittlerweile findet man sie in einem Bergwerk- sowie einem Biker-Kalender, in Zeitungsartikeln und sogar bei der Ausstellung "Die 100 besten Bilder des Jahres" war Marika zu sehen - da bekam ihr Foto einen Sonderpreis.

Marikas Familie sieht ihr Hobby ganz entspannt. "Mutti weiß, dass ich mich für Geld ausziehe, und das findet sie toll! Vor meiner Oma verschweige ich die Aktfotografie ein wenig. Es reicht, wenn sie weiß, dass ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehe!" erzählt die 27-Jährige verschmitzt.

Neben dem Modeln macht Marika auch als Mutter eine gute Figur: "Ich hab einen achtjährigen Sohn. Er ist mein ganzer Stolz!" Bis jetzt weiß der Zweitklässler aber nur, dass seine Mama Fotos macht - vom Aktmodeln soll er erst später erfahren:

"Für mich ist es das Natürlichste der Welt, sich nackt zu zeigen. Mein Sohn kann das dann ruhig wissen!"

Schlechte Erfahrungen hat Marika während der sieben Jahre leider auch machen müssen:

Bei einem Hotelshooting wollte sich der Fotograf plötzlich auch ausziehen: "Er meinte, dass es ja Akt sei - da muss das doch okay sein", erinnert sich die Dresdnerin. "Ich sagte ihm ganz direkt, dass das überhaupt nicht geht und brach das Shooting ab."

Inzwischen entpuppte sich die Modelplattform, auf der alles anfing, auch mehr als Kontaktbörse. "Wie viele ich da schon auf die Blockier-Liste setzen musste...!" erzählt Marika kopfschüttelnd.

Bald will sich die 27jährige ihren großen Traum erfüllen und auf einer Afrika-Safari auch mit Elefanten shooten.

Auf die Frage ob das Hobbymodel auch für einen Pornofilm zu haben wäre, antwortet Sie grinsend: "Nun ja, abstreiten kann ich das so jetzt nicht..."

Auch Lust auf einen sexy Artikel? Dann melde dich jetzt ganz schnell bei uns!
Erdbeben: Bei Bottrop wackelten die Schränke! Neu Kaum zu glauben, wo diese schicken Taschen herkommen Neu Ob beruflich oder privat: So beeinflussen Zähne Dein Leben 7.781 Anzeige 62-Jähriger fährt quer durchs Land und schwängert dabei Frauen Neu Ex-Bachelorette wurde am Set unter Drogen gesetzt und vergewaltigt Neu
Nicht zur Hochzeit eingeladen: So rächt sich Meghans Familie Neu Fans stürmen Gelände: Tumulte beim WM-Training Neu Ganz oben angekommen: Pietro erobert erneut die Charts Neu Analyse: Der Traum vom Eigenheim in NRW wird immer teurer! Neu GZSZ-Iris fliegt zum zweiten Mal bei "Let's Dance", trotz freizügiger Performance Neu
Emotionale Worte nach erster Begegnung: Leebo im absoluten Vaterglück nach Ärger mit Bonnie Neu "Kann niemanden beruhigen": Jörn Schlönvoigt deutet GZSZ-Tragödie an Neu Genitalherpes: Jeder Dritte in Deutschland ist infiziert! 1.887 Anzeige Existenz-Not! Energie Cottbus muss dauerhaft oben bleiben, sonst droht der Abstieg für immer Neu Nicht berühren! Fettklumpen an Ostseeküste gefährlicher als gedacht Neu Heiße Küsse bei GZSZ: Zwischen Anni und Katrin funkt es gewaltig Neu Horror-Unfall! Zwei Tote und neun Schwerverletzte 12.557 Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 18.331 Anzeige Tödlicher Unfall wegen Reifenplatzer: Wohnmobil zerfetzt 20.413 GNTM-Finale: Heidi Klum legte noch einen Höhepunkt obendrauf 10.673 "Konnichi wa": Ganz Düsseldorf feiert Japan-Tag 257 Schneckentempo: Sylt-Züge müssen wegen kaputter Schienen schleichen 246 Update 56-Jähriger tot aus Kanal geborgen! 2.129 Opel-Konflikt steht kurz vor der Eskalation 332 Er wiegt fast eine Tonne! Hai-Alarm im Mittelmeer 13.135 Mann bestellt acht Kilo Bomben am Telefon: Was steckt dahinter? 1.813 39-Jähriger soll mehrfach Killer für Mord an Ehefrau angeheuert haben 2.327 Diebstahl-Versuch endet in Gerangel und mit Macheten-Stich 439 Schmierfett-Fund an Ostseeküste: Polizei ermittelt, Gefahr für Umwelt noch unklar 3.187 Das ist der offizielle Song zur Fußball-WM 2018 in Russland 4.798 Grausamer Fund: Fahrer entdeckt Leiche in seinem Bus 17.885 Iris Mareike Steen und Christian Polanc im "Let's Dance"-Halbfinale? Eine Frau könnte alles verändern 3.932 Mutig: Kleiner Junge (7) verhindert Vergewaltigung seiner Mama 9.982 Fast alle Pakete verschwunden? Fünf Männer rauben DHL-Fahrzeug aus 1.751 Das passiert wirklich beim großen GZSZ-Special! 20.572 Mitten auf dem Schulhof! Feuerwehr fängt komisches Krokodil 4.977 Verkeimtes Schulessen? 90 Kinder an Salmonellen erkrankt 2.343 Vor AfD-Demo: Hier trainieren Linksaktivisten die perfekte Blockade! 3.121 Uran in Waffen: Sind Nato-Bomben schuld an Krebs-Erkrankungen? 3.171 So macht sich Dänemarks Nationaltrainer über Frankreich lustig! 1.063 Mann spuckt Bahnmitarbeiter Blut ins Gesicht 527 Mann soll Frauen nach Tinder-Dates vergewaltigt haben 372 Polizei veröffentlicht schockierendes Video von Tunnel-Unfall! 6.511 Wutrausch! Mann bewirft Polizisten mit Fernseher 208 Warum steht hier ein Boot im Kornfeld? 2.058 Über 40 Schafe tot: Nun gibt es ein offizielles Wolfsgebiet 3.950 Für 48 Mio. Euro! Das wird aus dem einzigen früheren DDR-Freizeitpark 9.891 Notlandung am Flughafen: Unglücks-Pilot ist bekannter Multimillionär 5.013 Einjähriger stürzt aus Küchenfenster: Lebensgefahr! 2.292 Eingeschleust! Mann meldet Flüchtlinge in einem Waldstück 4.261