Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU
9.213

Dresdnerin Marika: Ich ziehe mich für Geld aus, na und?

Dresden - Sich gleich beim ersten Shootings auszuziehen, war für Marika (27) aus Dresden kein Problem. Zusammen mit Mopo24 erinnert Sie sich an ihre schönsten Shootings und an Fotografen, die plötzlich mehr wollten.
Erotisches Schaumbad: Marika posiert in einer Badewanne.
Erotisches Schaumbad: Marika posiert in einer Badewanne.

Von Anne-Sophie Lüdtke

Dresden - Marika Hoffmann (27) aus Dresden hat sich mittlerweile einen Namen im deutschen Aktgeschäft gemacht. Seit sieben Jahren steht sie nackt vor der Kamera. Damit Geld zu verdienen, ist für sie normal.

"Ich wollte meinen Freund mit erotischen Bildern überraschen", erzählt sie. Doch dieses Shooting sollte nicht das letzte gewesen sein.

Kurze Zeit später erhielt sie über eine große Modelplattform viele Anfragen von Fotografen. Ausgezogen hat sie sich von Anfang an. Schließlich wird sie dafür gut bezahlt.

Einiges sollte sich davor aber verändern: "Bevor ich mit dem Modeln anfing, hatte ich ziemlich viele Piercings, die mussten raus. Auch die Haare habe ich mir wachsen lassen - der gemusterter Side-Cut war vielen Fotografen zu verrückt." Doch das hat sich gelohnt.

"An einigen Tagen kann ich bis zu zwei Scheine mit nach Hause nehmen. Dabei hab ich das Modeln nur zum Spaß begonnen!"

Neben dem Geld sind es die außergewöhnlichen Shootings, die Marika reizen: "Einmal modelte ich zusammen mit Lydia. Einer Königspython!" erinnert sich das Hobbymodel.

Marikas größter Traum ist es zusammen mit Elefanten in Afrika´s Wildnis zu shooten.
Marikas größter Traum ist es zusammen mit Elefanten in Afrika´s Wildnis zu shooten.

Mittlerweile findet man sie in einem Bergwerk- sowie einem Biker-Kalender, in Zeitungsartikeln und sogar bei der Ausstellung "Die 100 besten Bilder des Jahres" war Marika zu sehen - da bekam ihr Foto einen Sonderpreis.

Marikas Familie sieht ihr Hobby ganz entspannt. "Mutti weiß, dass ich mich für Geld ausziehe, und das findet sie toll! Vor meiner Oma verschweige ich die Aktfotografie ein wenig. Es reicht, wenn sie weiß, dass ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehe!" erzählt die 27-Jährige verschmitzt.

Neben dem Modeln macht Marika auch als Mutter eine gute Figur: "Ich hab einen achtjährigen Sohn. Er ist mein ganzer Stolz!" Bis jetzt weiß der Zweitklässler aber nur, dass seine Mama Fotos macht - vom Aktmodeln soll er erst später erfahren:

"Für mich ist es das Natürlichste der Welt, sich nackt zu zeigen. Mein Sohn kann das dann ruhig wissen!"

Schlechte Erfahrungen hat Marika während der sieben Jahre leider auch machen müssen:

Bei einem Hotelshooting wollte sich der Fotograf plötzlich auch ausziehen: "Er meinte, dass es ja Akt sei - da muss das doch okay sein", erinnert sich die Dresdnerin. "Ich sagte ihm ganz direkt, dass das überhaupt nicht geht und brach das Shooting ab."

Inzwischen entpuppte sich die Modelplattform, auf der alles anfing, auch mehr als Kontaktbörse. "Wie viele ich da schon auf die Blockier-Liste setzen musste...!" erzählt Marika kopfschüttelnd.

Bald will sich die 27jährige ihren großen Traum erfüllen und auf einer Afrika-Safari auch mit Elefanten shooten.

Auf die Frage ob das Hobbymodel auch für einen Pornofilm zu haben wäre, antwortet Sie grinsend: "Nun ja, abstreiten kann ich das so jetzt nicht..."

Auch Lust auf einen sexy Artikel? Dann melde dich jetzt ganz schnell bei uns!

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.429
Anzeige

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.464
Anzeige

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.052
Anzeige

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.240

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.560

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.372

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.368

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.304

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.189

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.432

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.605

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.492

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.153

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.493

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.881

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.691

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.637

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.514

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.995

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.512

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.381

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.999

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.998

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.520

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.751

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.474

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.908

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.495

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.984

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.621
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.220

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

353

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.571

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.455

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.092

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.993

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.484