Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

Wie wäre es denn mal mit Pommes ohne Salz und Big Mac ohne Salat!?
Wie wäre es denn mal mit Pommes ohne Salz und Big Mac ohne Salat!?

Kalifornien - Die Party ist vorbei, man hat riesigen Hunger und hält mit seinen Freunden nachts nochmal bei McDonald's an. Man freut sich auf die Burger und Pommes, doch liegt das Menü erstmal auf dem Tablett, gibt es manchmal ein böses Erwachen: Das Essen ist kalt und schmeckt, als hätte es mindestens so lange in der Ablage gelegen, wie Du das Tanzbein geschwungen hast.

Damit Dir das in Zukunft nicht mehr passiert, gibt es einige Tipps, die Dir dabei helfen, immer das beste und frischeste Essen zu bekommen und dabei auch noch Geld zu sparen. Denn auf der Website Quora wurden einige ehemalige Mc Donald's-Mitarbeiter befragt, was denn die besten Tricks wären, um bei der Fast-Food-Kette so richtig abzuräumen.

Als erstes könntest Du Deinen Burger mal ohne eine bestimmte Zutat bestellen. So gehst Du sicher, dass die Mitarbeiter Dein Essen auf jeden Fall frisch zubereiten müssen, denn Dein Sonderwunsch kann ja schlecht schon vorbereitet sein. Also lass doch einfach mal auf dem Hamburger Royal Käse die Gurken weg und schon bekommst Du garantiert heiße Ware.

Bei Deinem nächsten McDonald's-Besuch kannst Du die Tipps ja einfach mal ausprobieren.
Bei Deinem nächsten McDonald's-Besuch kannst Du die Tipps ja einfach mal ausprobieren.  © Holm Helis

Als nächstes kann es helfen, wenn Du Deine Pommes ohne Salz haben möchtest. Denn oft werden sie frittiert und danach direkt in der Schüssel gesalzen. Dort liegen sie eventuell eine Weile herum, wenn Du eine Zeit erwischst, in dem in Deinem McDonald's-Store des Vertrauens jetzt nicht gerade der Bär steppt.

Eine Hygienevorteil bringt es auch, denn ein Mitarbeiter verrät: "Die ganze Station wird gewaschen werden müssen, um sicher zu gehen, dass auch nirgends mehr Salz dran ist.

Ein guter Hinweis ist auch einfach, mal einen auf mysteriös zu machen. Denn es gibt sogenannte "Mystery Shopper", die testen. Du kannst einfach versuchen, nach einer Rechnung zu fragen und vielleicht schrillen dann beim Personal schon die Alarmglocken und Du bekommst alles ganz frisch serviert. Um ein "Mystery Shopper" zu werden, musst Du Dich übrigens nur bei einer speziellen Agentur melden und anschließend ein Resümee über deine Bestellung verfassen.

Und es wird noch besser: Mit gewissen Geheimcodes bekommst Du bei Mc Donald's bestimmte Burger, die es sonst nicht gibt. Beim Big McChicken wird Dir ein Big Mac mit zwei Fisch-Filets als Brötchen angeboten. Der Poor Men's Big Mac ist ein doppelter Cheeseburger mit Salat und Big-Mac-Sauce. Der Land-Sea-And-Air-Burger ist ein Big Mac, Filet-O-Fish und McChicken in einem. Und schließlich gibt es noch den McGangbang - oder doch nicht!? Vielleicht wirst Du dafür ausgelacht, vielleicht bekommst Du aber auch einen doppelten Cheeseburger mit Hühnchen statt Fleisch innen.

Wusstest Du zudem, dass Du bei einem Menü statt dem Getränk eine zweite Tüte Pommes bestellen kannst!? Und dass Du Dir den billigsten Kaffee bestellst und ihn mit einem teureren Getränk auffüllen lässt.

All diese Tipps sind natürlich keine Garantie. Jede Filiale hat ihre eigenen Gesetze und nur, weil die ehemaligen Mitarbeiter die Tricks verraten haben, heißt es nicht, dass Du das überall auch so bekommst. Aber einen Versuch ist es wert.