Mega-Hitze in Dresden sorgt für Allzeitrekord im "Mocki"

Dresden - Anders war die Bullenhitze auch kaum auszuhalten: Die Dresdner stürmten am Mittwoch die Freibäder der Stadt. 20.001 Besucher kamen insgesamt. Das ist Juni-Rekord seit Bestehen der Bäder GmbH.

Wasserratten, wohin das Auge reicht. Das Naturbad Mockritz war rappelvoll
Wasserratten, wohin das Auge reicht. Das Naturbad Mockritz war rappelvoll  © Eric Münch

Die meisten Gäste (sagenhafte 5053) steuerten das Naturbad Mockritz an. Allzeitrekord: Noch nie in der Geschichte der Dresdner Bäder GmbH besuchten mehr Gäste ein einzelnes Bad.

Ein Grund: Nicht nur in Mockritz startete der Badbetrieb aufgrund der hohen Temperaturen eher als sonst und wurde durch das Personal vor Ort am Abend verlängert.

Zudem profitiert das Naturbad momentan besonders stark vom wegen Komplettsanierung geschlossenen Prohliser Freibad.

Vor den beiden Kassen bildeten sich vor allem am Nachmittag lange Schlangen.
Vor den beiden Kassen bildeten sich vor allem am Nachmittag lange Schlangen.  © Anne-Sophie Mielke
Das Thermometer zeigte im Naturbad Mockritz fast 40 Grad an.
Das Thermometer zeigte im Naturbad Mockritz fast 40 Grad an.  © Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden: