Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Drsden ab

TOP
Update

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

NEU

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

NEU

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.446
Anzeige
10.154

Melanie Müller schmeißt Weihnachtsparty in ihrem Bahnhof

Hoffentlich wird die Weihnachtssause im Hause Müller nicht zu heftig! Nicht das die Dschungelkönigin ihren Einzug in den Bahnhof nochmal verschieben muss. #Leipzig

Von Antje Ullrich

Noch ist Mellis Bahnhof nicht fertig umgebaut, doch für eine 
Weihnachtsparty wird es reichen.
Noch ist Mellis Bahnhof nicht fertig umgebaut, doch für eine Weihnachtsparty wird es reichen.

Leipzig - Heiligabend lauschig unterm Weihnachtsbaum sitzen? Nichts für unsere Dschungelkönigin Melanie Müller (28).

Sie plant auf ihrer Bahnhofs-Baustelle eine große Weihnachtsparty. Eigentlich wollte Melli mit Ehemann Mike (51) zu Weihnachten in ihr neues Domizil, einem alten Bahnhof im Stadtteil Leipzig-Wahren, einziehen. Doch daraus wird nichts. Die Sanierungsarbeiten dauern an.

„Ich will so gern ins Haus“, ist Melli traurig. Zum Trost schmeißt sie Heiligabend nun wenigstens eine große Weihnachtsparty im Bahnhof – mit etwa 50 Gästen, hauptsächlich Freunde und Familie.

„Ich werde mit meinem besten Freund zwei Tage vorher schmücken“, erzählt sie. In die Mitte kommt ein etwa vier Meter großer Baum.

„Der wird wieder auf den letzten Drücker geholt, wie seit acht Jahren“, sagt sie schmunzelnd. „Ich lass ihn mir vermutlich liefern, ist einfacher.“

Ihr größter Triumph: Vor knapp drei Jahren wurde Melanie Müller zur RTL-Dschungelkönigin.
Ihr größter Triumph: Vor knapp drei Jahren wurde Melanie Müller zur RTL-Dschungelkönigin.

Auf Weihnachtsmusik will die Schlagersängerin verzichten: „Ich denke, von der Weihnachtsdudelei sind alle geheilt.“ Dafür gibt‘s reichlich zu essen. „Ich schlachte vorher noch mit Papa und mache frische Wurst“, erzählt die Blondine.

So landen Mettigel, Käseplatte, Erbsen- und Gulaschsuppe sowie der traditionelle Kartoffelsalat auf dem Weihnachtsbuffet. „Wir machen den Räucherofen an. Da hängen wir Wiener rein.“

Melli hofft im Gegenzug auf die Freigiebigkeit der Gäste. „Ich stelle eine Box auf und hoffe, jeder wirft was rein.“ Das gesammelte Geld soll den Leipziger Straßenkindern zu Gute kommen, für die sich die Dschungelkönigin seit zwei Jahren engagiert. „Es ist so traurig, dass die Kinder in keinem sozialen Umfeld aufwachsen, keine Liebe und Herzlichkeit erfahren“, sagt sie.

So könnte sich die Leipzigerin auch vorstellen, ein Straßenkind zu adoptieren. „Wir denken drüber nach. Aber erst wenn das Haus fertig ist ...“

Zusammen mit Ehemann Mike (51) legt Melli in ihrem Bahnhof Hand an, wo immer 
es geht.
Zusammen mit Ehemann Mike (51) legt Melli in ihrem Bahnhof Hand an, wo immer es geht.
Bevor Melanie Heiligabend ihre Party 
schmeißt, geht‘s brav in die Kirche zum Krippenspiel.
Bevor Melanie Heiligabend ihre Party schmeißt, geht‘s brav in die Kirche zum Krippenspiel.
Ist der Umbau geschafft, gibt es jede Menge Platz. Vielleicht wird die kleine Familie dann ja größer?
Ist der Umbau geschafft, gibt es jede Menge Platz. Vielleicht wird die kleine Familie dann ja größer?

Fotos: Ralf Seegers, dpa/Jan Woitas, privat

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

NEU

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.648
Anzeige

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

NEU

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.520
Anzeige

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

NEU

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

7.747

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

5.984

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

2.995

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

1.554

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

4.857

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

5.679

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.964

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

10.700

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.112
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.726

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

3.818

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.702

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

6.732

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.719

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

24.888

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.028

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

10.064

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.195

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.401

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.149

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

17.085

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

7.860

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

7.964

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.819

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

3.114

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

8.150

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.141

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

7.767

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.643

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

5.494

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

9.655

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.712

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.738

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

7.291
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

8.383