Mercedes-Fahrer zerstört mit getuntem Gefährt den "Boulevard der Stars"

Berlin - Eine Schneise der Verwüstung hinterließ ein Mercedes-Fahrer in der Nacht zum Samstag am Potsdamer Platz in Berlin-Mitte. Mit seinem getunten Wagen kam er von der Straße ab und verwüstete kurzerhand die beliebte Touristen-Attraktion "Boulevard der Stars".

Der Mercedes dürfte nach diesem Crash wohl nicht mehr zu retten sein.
Der Mercedes dürfte nach diesem Crash wohl nicht mehr zu retten sein.  © Morris Pudwell

Mit drei Insassen war der Mann mit seiner hochgetunten Mercedes-Limousine in Berlin unterwegs als er kurz hinter dem Tiergartentunnel die Kontrolle über sein Gefährt verlor und die Kette an Sachschäden schließlich ihren Lauf nahm.

Nach TAG24-Informationen soll der Mann nach links von der Fahrbahn abgekommen sein und den auf dem Mittelstreifen befindlichen "Boulevard der Stars" stark zerstört haben. Anschließend rammte er noch eine Laterne, mähte einen Baum, zerlegte ein Straßenschild und kam letztendlich auf der Potsdamer Straße stadteinwärts stehen.

Alle Insassen hatten großes Glück: Sie stiegen alle unverletzt aus dem stark beschädigten Mercedes aus. Wie ein TAG24-Reporter vor Ort berichtete, versuchte sich der Fahrer gegenüber der alarmierten Polizei mit fragwürdigen Erklärungsversuchen.

So soll er versucht haben, den Beamten weiszumachen, dass er nur mit 40 Stundenkilometer die Straße entlang fuhr. Die Polizisten ließen den mutmaßlichen Unfallverursacher ins Röhrchen pusten: 1,4 Promille.

Der Mann wurde zur Blutentnahme abgeführt. Die Potsdamer Straße musste zur Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Besonders ärgerlich: Der Stern von Schauspielerin und Komikerin Anke Engelke wurde unter den ölverschmierten Trümmern beschädigt freigelegt.

Es entstand ein hoher, noch umbezifferter Sachschaden.
Es entstand ein hoher, noch umbezifferter Sachschaden.  © Morris Pudwell