Mit Waffe in die Disko: Junger Mann sorgt für Panik auf Party

Merseburg - In einer Diskothek in der Geusaer Straße sorgte in den Sonntagmorgen-Stunden ein junger Mann (24) für Aufregung.

Mit der Schreckschusspistole sichtbar am Hosenbund betrag der 24-Jährige den Club. (Symbolbild)
Mit der Schreckschusspistole sichtbar am Hosenbund betrag der 24-Jährige den Club. (Symbolbild)  © dpa/123RF

Wie die Polizei mitteilte, hatten Einsatzkräfte gegen 3.10 Uhr den Alarm aus dem Club erhalten. Ein Mann war mit einer Waffe in der Disko aufgetaucht. Die trug er gut sichtbar an seinem Hosenbund.

Als die Beamten allerdings vor Ort eintrafen, war der Waffenträger schon wieder verschwunden. Andere Partygänger aber hatten den Mann verfolgt und konnten den Polizisten so helfen, den Partygast wieder aufzuspüren.

Der 24-Jährige wurde noch in der Geusaer Straße aufgegriffen. Die Einsatzkräfte fanden eine Schreckschusspistole bei dem jungen Mann. Gegen ihn wurde Anzeigen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz erstattet.

Titelfoto: dpa/123RF