Mysteriös! Mehrere Männer entführt, gefoltert und nackt an Pfähle gefesselt

Puerto Vallarta - In Puerto Vallarta in Mexiko kidnappt jemand Männer und bislang weiß niemand, wer dahintersteckt.

Haben es die Behörden in Mexiko mit mehreren Fällen von Selbstjustiz zu tun?
Haben es die Behörden in Mexiko mit mehreren Fällen von Selbstjustiz zu tun?  © Screenshot Facebook/Vallarta Independiente

Und es kommt noch krasser! Denn die Männer werden nach ihrer Entführung ausgezogen und nackt an Säulen oder Laternenpfähle gebunden, berichtet das polnische Nachrichtenportal "Interia".

Allein in der vergangenen Woche seien der Polizei gleich elf Fälle gemeldet worden, in dieser Woche sieben. Alle Männer hatten blaue Flecken und den Buchstaben R auf dem Kopf rasiert.

Wer dahintersteckt und warum er das macht, wissen die Behörden nicht. Die Fälle sind ein Rätsel. Und keiner der betroffenen Männer will eine Aussage dazu machen. Einer sei sogar panisch abgehauen, nachdem er losgebunden wurde.

Alles begann, als die örtliche Polizei Anrufe von mehreren Anwohnern bekam. Sie hatten nackte Männer gesehen, die an Laternenpfähle gefesselt waren. Alle hatten ein R auf ihrem Kopf und blutige Spuren am Po. Offenbar wurden sie brutal verprügelt.

Inzwischen hat doch ein Mann zugestimmt, mit der Polizei zu sprechen. Er sagte, dass ihn der unbekannte Täter aus seinem Haus entführt habe und zu einer Farm brachte. Dort wurde er an einem Stuhl festgebunden, rasiert und danach an einer Laterne im Zentrum von Puerto Vallarta gefesselt.

Die Behörden können also nur raten, was hinter den mysteriösen Entführungen steckt. Sie vermuten aber, dass der Buchstabe R für "Rat", also "Ratte" steht. In Mexiko werden Diebe oft als Ratte bezeichnet. Vielleicht bedeute bedeutet es sogar "Rapist" - "Vergewaltiger".

Hinter dem oder den Tätern vermutet die Polizei Ortsansässige, die auf ihre Weise für Gerechtigkeit sorgen. Manche Anwohner sagen, das sei der "Batman von Mexiko".

Titelfoto: Screenshot Facebook/Vallarta Independiente